Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Allgemeiner Blabla-Thread

Ja, das haben auch andere erzählt: dass sie die Polarlichter eigentlich erst so recht auf den Bildern, die sie geschossen haben, sehen konnten.

Muss mir unbedingt eine bessere Kamera zulegen. :frown:

Gedankenaustausch mit Kollegen neulich:
"Könnten wir eine Online-Selbsthilfegruppe für Prokrastinatoren gründen?"
"Morgen."

Ich liebe es wenn heuchlerische Vegs, einen Blocken weil sie kein Argument haben was dagegen spricht :D

Bevor sich hier wer getriggert fühlt, ich habe nichts gegen Veganer und Vegetarier und bin der Meinung das jeder sich ernähren darf wie er will solange es nicht in Kannibalismus mündet (Außer in Extrem Fällen, wie Flugzeugabsturz), nur kann ich es nicht ab wenn Vegs ankommen und der Meinung seien das man Leben respektieren soll und daher keine Tiere essen sollen.

Also ein Veganer meinte eine Post von ein Rohen Ferkel, wo der Kopf noch dran ist auf einen Teller zu posten, das man solch ein Bild auf alle Verpackungen posten soll und man müsse Vegan sein. Da hab ich halt mal erklärt a. das bei Spanferkel auch der Kopf dran ist und dies wie bei den Zigarettenschatel zu nichts führe und wieso das doch Heuchelei ist, klar darüber müssen wir nicht diskutieren wie Tiere gehalten werden muss verbessert werden. Jedenfalls habe ich erklärt das nicht das Leid an sich ihn interessiert sondern weil es Süße Tiere sind, den ginge es um Leid dürfte er auch keine Pflanzen essen, da die zwar nicht wie wir aber auf andere Art Schmerzen und Gefühle haben und auch miteinander Kommunizieren. Pflanzen sind nun mal auch Lebewesen und das deren Existenz unter die Tiere herabgestuft werden weil A: Wir uns nicht in Pflanzen hineinversetzen können und B: Sie kein süßes Gesicht haben.

Er hatte dies als Witz abgetan und meinte noch das ihm Pflanzen nicht egal sei aber mir schon und die Kadaver die ich esse mehr Pflanzen und Wasser für 7 Menschen verbrauchen und kam dann mit Lach Smileys.
Ich hab ich geschrieben das ich das ernst meine, den Leben ist Leben entweder man ist ehrlich und gesteht sich ein das man bestimmtes Leben über das andere stellt, oder man steht dazu das alles Leben gleich wichtig ist, was bedeutet das Veganer nur Chemisches essen dürfen. Gut hab ihn dann noch getriggert das ich zumindest so Fair bin das ich halt beides Esse.

Jedenfalls hat er mich dann geblockt, ich weis ja wenn man solche Bilder Postet will man ja nur im Grunde die Bestätigung aus der eigenen Blase, oder hofft auf Troll Kommentare so das man sich als erhabener darstellen kann und will nicht wirklich darüber diskutieren, da man sich sonst eingestehen müsste das man halt doch gewisses Leben als wichtiger einschätzt.

und bin der Meinung das jeder sich ernähren darf wie er will solange es nicht in Kannibalismus mündet
Kannibalismus ist gar nicht so prima, wie manche glauben. Wir leben immerhin in Zeiten von allen möglichen Krankheiten und in der Regel führen die Leute keinen aktualisierten Gesundheitspass mit sich, sodass man den Zustand nicht überprüfen kann. :frown:

Jedenfalls hat er mich dann geblockt, ich weis ja wenn man solche Bilder Postet will man ja nur im Grunde die Bestätigung aus der eigenen Blase, oder hofft auf Troll Kommentare so das man sich als erhabener darstellen kann und will nicht wirklich darüber diskutieren, da man sich sonst eingestehen müsste das man halt doch gewisses Leben als wichtiger einschätzt.
Abgesehen davon, abgesehen davon, dass Jungs etwas zum Tauschen auf dem Schulhof haben, sind diese Bilder meiner Ansicht nach von keinem allzu großen Nutzen. Leute lernen in der Regel nicht durch bloßen Anschauungsunterricht.

Und dass viele Veganer & Co. extrem humorlos sind, ihre Weisheiten als Maß aller Dinge betrachten und keinerlei andere Meinung zulassen/anhören, ist traurige Tatsache. Dies hebt sie auf die gleiche Stufe wie diejenigen, gegen die sie zu Felde ziehen.

Und ja, auch da hast Du recht: Die Haltungs- und Schlachtungsbedingungen sollten verbessert werden. Was allerdings zwangsläufig eine erhebliche Preissteigerung bei Fleisch, Milch, Eiern etc. mit sich bringen wird. Das muss man im Hinterkopf behalten.

Bin also ganz bei Dir, Beo.

Und dass viele Veganer & Co. extrem humorlos sind, ihre Weisheiten als Maß aller Dinge betrachten und keinerlei andere Meinung zulassen/anhören, ist traurige Tatsache. Dies hebt sie auf die gleiche Stufe wie diejenigen, gegen die sie zu Felde ziehen.
Das Lustige ist halt wenn sie damit ankommen das man das Leben achten sollen, aber dann nicht war haben wollen das Pflanzen auch Lebewesen sind und ich sag ja vielen (Nicht alle) ist das Leid eigentlich egal, denen interessiert es nur wenn es süße Tiere betroffen sind. Hab noch kein erlebt der sich für Kakerlaken eingesetzt hat, na jut mir geht halt das heuchlerische von denen auf die nerven.

Stimmt. Wobei: Warum sollte man sich für Kakerlaken einsetzen? Die sind resistent gegenüber so ziemlich allem und würden sogar einen Atomkrieg überleben. Die kommen auch ohne unsere Fürsprache klar. :elkgrin:

Vielen geht es da garnicht um das Tierleid, sondern folgen einfach dem Trend, weil es gerade in ist. Und man kann sich moralisch schön über andere stellen. Man mnuss einfsch zu einer vernünftigen Lebensweise zurückkommen, weg vom Billigfleisch, lieber hochwertiges vom Metzger.

Oder wir steigen auf Soylent Green um - aber das ist ja dann wieder Kannibalismus.

Zurück
Oben Unten