Saphirwolf95
Der blaue Wolf
Bessere Idee, ich trinke Kaffee und mache GAR NIX!!!Warten wir ab, was Sil dazu sagt. Wenn er das Ganze nicht prima findet, hat es sich ohnehin erledigt. Sammeln wir bis dahin einfach Ideen und trinken Kaffee.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!Bessere Idee, ich trinke Kaffee und mache GAR NIX!!!Warten wir ab, was Sil dazu sagt. Wenn er das Ganze nicht prima findet, hat es sich ohnehin erledigt. Sammeln wir bis dahin einfach Ideen und trinken Kaffee.![]()
Wie macht man eine Seite bekannter?Das ist eben der Punkt.
1.) Wir brauchen gute (!) Ideen bzgl. neuen Themen und wie wir unser Forum evtl. bekannt machen können.
2.) Erst wenn wir das alles beisammenhaben, macht es Sinn, sich Gedanken zur Struktur zu machen.
3.) Der Admin allein wird die Sache nicht raußreißen - da braucht es schon mehr. Sprich: Die aktuellen User müssen aktiver sein.
4.) Der Admin braucht einen Stellvertreter, einen Vize, was auch immer. Darüber müssten wir mit Sil mal sprechen. So jemand wäre auch für ihn eine Entlastung.
So, habe das dann auch hier noch einmal gepostet. Wichtig ist, dass der Vize/Mod mit erweiterten Befugnissen/Was-auch-immer präsent und erreichbar ist.
Da bietet sich natürlich Valas an bzw. jeder, der den Job gerne übernehmen möchte, um unser Forum am Laufen zu halten. Oder auch - wenn alle Stricke reißen - ich, denn ich bin quasi berufstechnisch nonstop am PC und hier dauereingeloggt. Hängt natürlich von Sils Einverständnis ab. Und natürlich wäre er immer noch der Admin mit den ultimativen Befugnissen.![]()
Ich nehme mal an, Du meinst Schreibwettbewerbe, Gedichtswettbewerbe, etc. zu bestimmten Themen?Ich dachte eher an kreative Wettbewerbe. Fragt mal Orenda oder Darkstone. Ich glaube, die wissen, was ich meine.
Das ist an sich eine gute Idee, wird am schwer umsetzbar sein. Du kannst die Leute nicht zwingen, "Termine" hier vor Ort wahrzunehmen. Und nur online zu sein, reicht ja auch nicht - man muss aktiv sein. Dass man jemanden - nennen wir es mal - zwingt, Beiträge zu verfassen, wird so nicht funktionieren.Ein Vorschlag wäre vielleicht auch, bestimmmte Tage in der Woche als feste Termine festzulegen, wo dann mehr als nur 5 bis 6
Mitglieder zur Seite kommen und online sind. Das würde dann mit der Zeit zu einer Art Automatismus unter den Mitglieder führen und etwas mehr Leben in die Bude bringen...
Ich will hier nicht immer alles niederreden, denn Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht. ABER: Ich bin jetzt schon recht lange hier und kenne ein wenig die Dynamik.Ich nehme mal an, Du meinst Schreibwettbewerbe, Gedichtswettbewerbe, etc. zu bestimmten Themen?
Sollen diese Wettbewerbe allerdings nur für die Mitglieder sein? Oder sollen oder können auch Nicht-Mitglieder daran teilnehmen?
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie informiert man diese Nicht-Mitglieder über diese Wettbwerbe.
Es gibt natürlich Seiten wie "Autorenwelt", "Schreiblust" etc. wo solche Wettbewerbe oder Ausschreibungen bekanntgegeben werden, aber es muss ja auch ein Anreiz vorhanden sein, damit die Leute überhaupt das Interesse bekommen, an diesen Wettbewerben teilzunehmen.
Das heißt, was haben die Leute davon, an diesen Wettbewerben teilzunehmen...Gibt es einen Preis, eine Möglichkeit der Veröffentlichung etc.
Du kannst doch die Leute nicht zwingen, hier online zu sein. Was kommt als nächstes? 3 Tage nicht on und du fliegst aus dem Forum? (Diese beknackte Regel, gibt es in vielen Gilden bei Onlinespielen)Ein Vorschlag wäre vielleicht auch, bestimmmte Tage in der Woche als feste Termine festzulegen, wo dann mehr als nur 5 bis 6
Mitglieder zur Seite kommen und online sind. Das würde dann mit der Zeit zu einer Art Automatismus unter den Mitglieder führen und etwas mehr Leben in die Bude bringen...
Ich auch. Und andere die hier schon lange registriert und halbwegs aktiv sind, auch. Und deshalb finde ich - auch wenn es nett gemeint ist - dass es mir vor kommt, als stünde viel zu viel Druck hinter den Aktivitäts-Vorschlägen. Und das widerstrebt mir persönlich, denn auch für mich ist das ebenfalls nur eine Freizeitaktivität und da möchte ich nichts "müssen". Ich war wie gesagt schon froh dass das Forum nicht abgeschmiert ist und war auch positiv überrascht, dass nach dem Update die Aktivität nie ganz weg war.Ich will hier nicht immer alles niederreden, denn Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht. ABER: Ich bin jetzt schon recht lange hier und kenne ein wenig die Dynamik.
Ja, es wäre schön wenn wir hier alle so sachlich wie möglich bleiben könnten.Das ist übrigens ein unnötiger Zusatz, wie ich finde.
NöHabe ich bei den gelöschen Kommentaren etwas verpassst?
Es ging bloß darum, noch einmal zu betonen, dass wir sachlich und beim Thema bleiben wollen.Habe ich bei den gelöschen Kommentaren etwas verpassst?
Das habe ich befürchtet. Ich hoffe mal sehr, dass Du aber dennoch vor Ort bleiben und weiterhin Deine Beiträge posten wirst. Wir brauchen hier Input, darum geht es ja die ganze Zeit. Und Deine Vorschläge sind nicht schlecht. Man muss eben bloß - vor dem Hintergrund der hier eigenen Forendynamik - später schauen, was sich davon umsetzen lässt und was nicht. Deshalb gibt es überhaupt diese Diskussion.4. Es sind doch Vorschläge gewünscht. Aber man spürt immer wieder bei einigen Leuten einen negativen Widerstand. Oder ist diese Negativität gegen meine Person gerichtet?
Ich bin jetzt erst einmal aus dieser Diskusssion raus.