Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Aus aktuellem Anlass: Brainstorming zum Thema "Wie bringen wir wieder frischen Wind in die Bude bzw. die Fantasy-Foren?"

Ich habe aber in den letzten Tage einen anderen Eindruck gewonnen. Zudem fühlen sich jedes Mal irgendwelche Mitglieder des Forums auf den Schlips getreten. Aus diesem Grund werde ich mich ab sofort an keine Brainstorming-Diskussionen etc. mehr beteiligen. Es wird von meiner Seite auch kein Input (in Form von Vorschlägen etc.) mehr kommen.

Ich werde weiterhin hier Artikel veröffentlichen, aber mehr wird von meiner Seite in nächster Zeit nicht mehr kommen.
Das ist sehr bedauerlich, dass Du diesen Eindruck gewonnen hast. Trotzdem prima, dass Du weiterhin an Bord bleiben wirst. Sobald Sil vorbei schaut und aus dem Ganze hier vielleicht etwas Konkretes wird, ist Deine Meinung auf jeden Fall gefragt. Aktuell sind nicht allzu viele dauer-aktive User vor Ort. Da kommt es auf jede Stimme an.

Ich habe aber in den letzten Tage einen anderen Eindruck gewonnen. Zudem fühlen sich jedes Mal irgendwelche Mitglieder des Forums auf den Schlips getreten. Aus diesem Grund werde ich mich ab sofort an keine Brainstorming-Diskussionen etc. mehr beteiligen. Es wird von meiner Seite auch kein Input (in Form von Vorschlägen etc.) mehr kommen.

Ich werde weiterhin hier Artikel veröffentlichen, aber mehr wird von meiner Seite in nächster Zeit nicht mehr kommen.
Jetzt hör aber mal auf. Mein Vorschläge werden auch ständig hinterfragt. Und ja, ich hinterfrage, deinen Vorschlag, einen Plan zu erstellen, wann, wie viele online sind. Es gibt mehr im Leben als dieses Forum. Ich arbeite als Verkäuferin, habe Hobbies, Familie, einen Freund, zwei Ratten, engagiere mich in einer Universität an naturwissenschaftlichen Projekten, helfe in der Bibliothek aus und habe mit einer schweren psychischen Erkrankung zu kämpfen

Was mich angeht, hast du meine Beiträge lediglich und aus welchem Grund auch immer, nicht richtig verstanden. Ich habe einfach den Eindruck dass du meinst, du machst alles richtig und solange wir deine Vorschläge umsetzen, wird alles prima. Und jeder soll da mit machen. Da steht mir wie gesagt zu viel Druck dahinter.

Kritik oder berechtigte Zweifel ignorierst du aber völlig. Und stellst es so dar als ob diese bedeuten würden, dass man sich angegriffen fühlte. Was ich nicht okay finde denn wie gesagt, ich erkläre meinen Standpunkt hier in mehreren Postings sehr ausführlich. Und ich bin nicht gezwungen, deine Meinung zu teilen.

Ich habe sowieso das Gefühl, ihr macht euch hier unnötig Druck. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Und wir wissen nicht, wann Sil wieder auftaucht.

Ich werde mich jetzt ebenfalls aus der Diskussion zurückziehen bzw. auf Sil warten. Wir sind aktuell an einem Punkt angekommen, an dem wir zunehmend vom Thema abkommen.

Wir haben ja auch schon einige Ideen sammeln können und müssen als nächstes schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Ich bin eigentlich fast täglich hier, aber ich habe es leider nicht so mit dem Schreiben, deshalb poste ich nicht so viel.
@Darkstone: Dene Informationen zu Autoren und ihren Werken lese ich sehr gerne, habe mir auch daraufhin schon zwei Hörbücher geholt :)

1. Der Vorschlag mit den Wettbewerben kam nicht von mir, sondern von Saphirwolf. Ich habe in meinem Kommentar lediglich über das Für und Wieder nachgedacht etc.
2. Es für alle Mitglieder, die sich auf "Fantasy-Foren.de" angemeldet haben, eine Freizeitbeschäftigung.
3. Das Treffen soll kein Zwang, sondern freiwillig sein, an einem bestimmten Tag online zu sein (was man ja abstimmen kann) damit ein bisschen mehr Mitglieder online gehen, die dann vielleicht auf den Geschmack kommen, das Öfters zu tun.
4. Es sind doch Vorschläge gewünscht. Aber man spürt immer wieder bei einigen Leuten einen negativen Widerstand. Oder ist diese Negativität gegen meine Person gerichtet?

Ich bin jetzt erst einmal aus dieser Diskusssion raus.

Dieser Thread wurde extra für Vorschläge eröffnet und ich finde, dass wir es auch nutzen sollten. Wie schon erwähnt wurde, sollten ja erst einmal Vorschläge gesammelt werden. Das finde ich auch gut. Ich muss nicht alle Vorschläge teilen, aber wir sollten einfach sammeln. Was später umgesetzt wird sehen wir dann. Ich finde wir brauchen neue Themen, um neue User zu finden.

Ich finde alt und neue lässt sich prima verbinden.
Ich finde Mittelerde sollte weiterhin als eigenes Thema erhalten bleiben, aber da ich Since Fiction, Mysterie, Paranormales, Kryptozoologie interessant finde, kann das gerne dazu kommen. Genauso wie Horror, Hörbücher, Cosplay, Larp und Mittelalter. Das sind Dinge die mich auch interessieren.

Das habe ich befürchtet. Ich hoffe mal sehr, dass Du aber dennoch vor Ort bleiben und weiterhin Deine Beiträge posten wirst. Wir brauchen hier Input, darum geht es ja die ganze Zeit. Und Deine Vorschläge sind nicht schlecht. Man muss eben bloß - vor dem Hintergrund der hier eigenen Forendynamik - später schauen, was sich davon umsetzen lässt und was nicht. Deshalb gibt es überhaupt diese Diskussion.

Was wir auf keinen Fall wollen: Den Anschein erwecken, als würden neue Mitglieder, die sich einbringen möchten, gedisst werden, weil sie nicht zum "Klüngel" gehören. So tickt hier niemand.

Da bin ich ganz bei dir Cassy 👍👍 Wir brauchen Input, egal was andere denken. Alle Themen können einem nicht gefallen, aber ich bin der Meinung je mehr Themen, desto mehr Leute spricht das Forum. Es muss für Jeden was dabei sein.

Das aber auch nicht gut. Ich sage immer, was mir nicht gefällt, gefällt vielleicht anderen. Da ich die Meinung vertrete, damit das Forum interessant wird für andere neue User, sollte es auch vielschichtig und vielseitig sein. Ich schreibe nur bei Thrmen mit, die mich interessieren, Themen die mich nicht interessieren, sind vielleicht für andere interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr bedauerlich, dass Du diesen Eindruck gewonnen hast. Trotzdem prima, dass Du weiterhin an Bord bleiben wirst. Sobald Sil vorbei schaut und aus dem Ganze hier vielleicht etwas Konkretes wird, ist Deine Meinung auf jeden Fall gefragt. Aktuell sind nicht allzu viele dauer-aktive User vor Ort. Da kommt es auf jede Stimme an.

So sehe ich das auch. Jede Stimme und jede Meinung

Okay, das war jetzt eine kurze Abwesenheit meinerseits. :elkgrin:

Ich finde alt und neue lässt sich prima verbinden.
Ich finde Mittelerde sollte weiterhin als eigenes Thema erhalten bleiben, aber da ich Since Fiction, Mysterie, Paranormales, Kryptozoologie interessant finde, kann das gerne dazu kommen. Genauso wie Horror, Hörbücher, Cosplay, Larp und Mittelalter. Das sind Dinge die mich auch interessieren.
Larp, Mittelalter, Paranormales, Kryptozoologie ... Hatte ich alles ganz vergessen zu erwähnen. Wenn mal auf YouTube schaut, haben diese Kanäle nach wie vor Hochkonjunktur. Warum nicht auch hier? Man kann die Beiträge ja mit legal verlinkten (!) Videos und Ähnlichem ergänzen, um sie für die Lesefaulen attraktiver zu gestalten.

Okay, das war jetzt eine kurze Abwesenheit meinerseits. :elkgrin:

Larp, Mittelalter, Paranormales, Kryptozoologie ... Hatte ich alles ganz vergessen zu erwähnen. Wenn mal auf YouTube schaut, haben diese Kanäle nach wie vor Hochkonjunktur. Warum nicht auch hier? Man kann die Beiträge ja mit legal verlinkten (!) Videos und Ähnlichem ergänzen, um sie für die Lesefaulen attraktiver zu gestalten.

Ja, über diese Videos kann ja auch mal diskutiert werden, finde. Genauso gibt es Horror nicht nur als Filme, da gibt es ja auch ganze viele Bücher drüber. Ich glaube Horror ist so dein Ding, aber auch das sollte hier mit aufgenommen werden, finde ich.

Dieser Thread wurde extra für Vorschläge eröffnet und ich finde, dass wir es auch nutzen sollten. Wie schon erwähnt wurde, sollten ja erst einmal Vorschläge gesammelt werden. Das finde ich auch gut. Ich muss nicht alle Vorschläge teilen, aber wir sollten einfach sammeln. Was später umgesetzt wird sehen wir dann. Ich finde wir brauchen neue Themen, um neue User zu finden.
Nur um das noch mal klar zu stellen - niemand sagt hier, dass der Thread nicht genutzt, und keine Vorschläge gesammelt werden dürfen. Es sollte nur ein wenig der Druck raus der m.M.n hier hinter stand, und es nutzt schlicht und einfach nichts, immer Vorschläge zu wiederholen. Wenn hier also neue Vorschläge dazu kommen, können die natürlich jederzeit geäußert werden. Aber das bereits durch gekaute bitte nicht zum x-ten mal.

Ganz schwierig eine Antwort zum Thema zu finden. Es müssen einfach mehrere Hardcore Fantasy Fans gleichzeitig auf diese Seite einfinden, die sich untereinander gut verstehen. Problem gelöst. :elkgrin:
Ich gehöre jetzt nicht dazu, denn soviel Ahnung habe ich generell gar nicht von Fantasy. Bin nur ein Casual Player. :elkgrin: Immerhin schau ich hin und wieder mal vorbei. Schade, dass die jüngsten Mitglieder das nicht mehr tun. Vielleicht liegt es auch am Sommerurlaub, wer weiss?
Wird denn überhaupt über die neueren Plattformen wie facebook viel über Fantasythemen diskutiert? Keine Ahnung. Ich benutze das alles nicht.
Wenn schon z.B. im tolkienforum kaum über die Bücher und Filme geredet wird, dann wäre es überraschend, wenn es hier anders wäre. Schwer eine Lösung zu finden.
Ergibt das überhaupt einen Sinn was ich schreibe? Ich sollte ins Bett. 🍺

Ergibt das überhaupt einen Sinn was ich schreibe? Ich sollte ins Bett. 🍺
Ergibt Sinn. :elkgrin: Damals, bei dem Umzug, ging es ja primär darum, dass wir eine neue Software bekommen, damit das Forum nicht irgendwann abrauscht. Jetzt haben wir eine neue Software - damit ist diese Gefahr schon mal gebannt.

Alles Weitere bleibt abzuwarten.

Brainstorming haben wir auf den letzten Seiten zur Genüge betrieben. Jetzt könnten wir als nächstes ein paar Dinge erledigen (z. B. mein Horror-Unterforum (!!!) sowie Darkstones Hörspiel-Unterforum eröffnen). Je nach Möglichkeiten, können wir immer mal wieder die ein oder andere Kleinigkeit anpassen. Mehr zu erwarten wäre vermutlich utopisch. Hauptsächlich, weil es hier wieder recht still geworden ist.

Seit das Forum seine Optik geändert hat, hält sich meine Begeisterung hier ab und zu vorbeizuschauen in Grenzen. Es gibt keine Schreibwettbewerbe, keine ausführlichen Buchbesprechungen, keine Forenrpgs mit zuverlässigen, regelmäßig postenden Usern/Themen die mich interessieren und die einzigen Beiträge zu denen hier was gepostet hat drehen sich um Banalitäten. Wozu also meine Zeit opfern?

Ich würde sagen, es gibt genügend Themen im Beteich Fantasy, Since Fiction und Horror usw, um darüber zu diskutieren, nur zu wenig Leute die sich für ein Forum interessieren. Nun muss man es auch so sehen, dass Schreiben und Lesen für die jüngere Generation mittlerweile schwierig wird. Wie soll man diese jungen Menschen, dann für ein Forum begeistern?? Natürlich gibt es da auch Jugendliche die nicht so sind😉

Zurück
Oben Unten