Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Christoph Marzi

Also, es verdichtet sich wohl, daß es mit der uralten Metropole weitergeht.
Hier mal ein paar Zitate aus dem Journal des Autors:

Eintrag vom 5.12.2007

Auf dem Schreibtisch türmen sich derweil Fachbücher, Stadtpläne (u.a. New York), Reiseführer (Nordamerika), etc. - und alle haben sie etwas mit der Rückkehr in die uralte Metropole zu tun.

Eintrag vom 12.12.2007

Die ersten Sätze von "Scarlet" sind geschrieben und wenn ich die nächsten Kurzgeschichten beendet habe, werde ich voll und ganz in die uralte Metropole zurückkehren (und zur Einstimmung lese ich derzeit noch einmal "Von Büchern und Inseln" von Louise Erdrich).

Ich bin ja mal gespannt.

Das neue Buch zur alten Metropole nimmt wohl Gestalt an.

Journaleintrag 1 Die Beantwortung der Fragen am Ende läßt auf ein Wiedersehen (wenn auch nur am Rande) mit Emily und hoffentlich auch Maurice hoffen.

Und Mr. Fox und Mr. Wolf spielen auch wieder mit. :elkgrin: Journaleintrag 2

Ich bin gespannt.

Das Buch dreht sich wohl um Scarlet Hawthorne. Sie wurde wohl schon in einer Kuzgeschichte in Nimmermehr vorgestellt. Hmm. Werde mir das Buch wohl auch holen müssen.....

Zuletzt bearbeitet:
Na, da muß ich doch auch gleich mal vorbei schauen.
Danke für den Tip :)

ja, gemein daß er es jetzt schon bekannt gibt...mann ja so lange warten muss,
habe inzwischen fast alle Bücher von ihm gelesen, fehlen noch die ganzen Kurzgeschichten, aber bin nicht so ein Fan von kurzen Geschichten, muss immer eintauchen können in eine fremde Welt, hat jetzt schon jemand die Malfuria- Reihe durchgelesen ?
Mein Favorit ist immer noch die Lycidas-Lumen-Lilith- Trilogie, daher freue ich mich sehr auf ein Wiederlesen mit Wittgenstein :smile:

Malfuria habe ich noch nicht gelesen und Kurzgeschichten, bin ich auch nicht so der Fan. Wobei ich überlege, mir "Nimmermehr" zuzulegen, da da auch eine Geschichte über Scarlet (die Hauptprson im neuen Buch) drin ist.

Nimmermehr liegt bei mir schon parat, hatte aber zunächst Lust mal wieder was
nichtfantastisches zu lesen....danach macht das lesen von Fantasy wieder mehr Spass,
mir fehlt nach dem Lesen von unmengen Fantasy immer ein bisserl der "Horizont erweiternde" Faktor, sprich Bildung....(aber gehört jetzt eigentlich nicht hierher)

04.08.2008: Neuigkeiten
"SOMNIA" ist nun fertig (ich habe während der letzten beiden Wochen einige kleine Korrekturen durchgeführt und eben mit einer äußerst zufriedenen Lektorin telefoniert, die sich außerdem darüber gefreut hat, dass ich bereits mit der Arbeit am Plot des nächsten Heyne-Romans begonnen habe - die Fortsetzung von SOMNIA wird den Arbeitstitel "Virginia" tragen - wer oder was damit gemeint ist wird klar werden, wenn man SOMNIA gelesen hat). SOMNIA hat einen ähnlichen Umfang wie LILITH und wird Anfang November ausgeliefert werden (so sieht es der Plan vor).

Christoph Marzi

@Alais: Und, wie ist Nimmermehr?

zu SOMNIA
:frown: soo, nachdem ich das Buch fast ausgelesen habe, noch nicht fertig, muss ich leider schon sagen das ich es nicht so toll finde wie die anderen, ehrlich gesagt habe ich gerade nicht mal mehr Lust es weiter zu lesen...Gründe:
Es ist zu sehr zerstückelt und besteht aus zu vielen einzelnen Geschichten, man verliert sehr schnell den Zusammenhang und Überblick, leider wird es dadurch auch langatmig und es fehlt mir eindeutig der Spannungsbogen....es sind mal wieder ganz wunderbare Ideen verarbeitet, zB. das mit den Spinnenmenschen und auch die Szene in dem Kino, als die Protagonisten von den Wölfen angegriffen werden fand ich sehr gut umgesetzt, auch das Pflanzenhaus ist besonders schön gelungen, aber es dauert ewig bis die Story auf den Punkt kommt und ich habe ehrlich gesagt zwischendurch ein paar Seiten übersprungen. Ich stelle mir immer vor, dass 12-jährige das lesen, man verliert ganz schnell die Konzentration. Wie gesagt, ich habe es nicht ein mal zu Ende gelesen, man befindet sich derzeit in Chinatown downtown....und es ist mir jetzt etwas "to much" und einfach zu viele Personen und Geschichten auf einmal, es könnte für jede Person ein eigenes Buch geschrieben werden. Ich habe ein wenig das Gefühl daß hier zwar ein sehr kreativer Kopf am Werke ist aber Marzi einfach nicht erkennt das weniger manchmal mehr ist....
bin mal gespannt was Du Tkarn oder auch andere dazu meinen, lass mich gern eines Besseren belehren :smile:
Eventuell bin ich auch nicht in der richtigen Stimmung dazu, aber ich ahbe einfach gehofft daß die Metropole mich erneut in ihren tiefen Bann zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten