Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der-"Aaaaargh"-Thread

Argh, da taucht nach längerem mal wieder ein Werbespammer auf und seit die Software anders ist, kann ich User nicht mehr effektiv bannen. Anstatt fünf Verwarnungspunkten (das war früher das höchste) könnte ich nun auch hundert eingeben aber es erscheint trotzdem kein Hinweis dass derjenige gebannt ist 😣

Sil war das letzte Mal am 3. Juli online. Kann evtl. noch etwas dauern, bis das geändert werden kann ...

Der Hausarzt sagt die Wunde sieht gut aus. Warum sticht und brennt sie dann wie die Hölle und blutet weiter? Hoffentlich kommt mein Phlebologe bald aus dem Urlaub zurück. Noch eine weitere Woche kann ich nicht abwarten. Ich hätte gleich ins Krankenhaus gehen sollen.

Auch von mir gute Besserung. Aber aufpassen, dass sich da nichts infiziert. Wenn die Wunde anschwillt, heiß wird und/oder pocht --> Notaufnahme!

Brauche Kundenservice ...

Es klingelt.

"Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert."

5 Minuten später:

"Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert."

5 Minuten später:

5 Minuten später:

5 Minuten später:

5 Minuten später:

5 Minuten später:

5 Minuten später:

Ich brauche den Kunsenservice wirklich dringend, deshalb bleibe ich in der Leitung.

5 Minuten später:

5 Minuten später:

5 Minuten später:

"Aufgrund der großen Nachfrage sind aktuell alle Leitungen belegt. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt wieder. Vielen Dank!"

Dann wurde aufgelegt.

ARGH!

So zu meiner Erkenntnis, DHL macht unnötige Umwege. Meine Schwester ist auch Anime Fan, weshalb ich ihr hier bei Good Smile eine Figur bestellt habe und sie direkt nach Deutschland verschicken lies. Es sollte angemerkt sein meine Schwester lebt im Schwarzwald, so und nun schauen wir mal welchen Weg die Figur laut Tracking bisher gemacht hat. (Ausgangspunkt ist unten und Oben die gerade Aktuelle Position)

2024-08-25 14:14
LEIPZIG - GERMANY, Processed at LEIPZIG - GERMANY

2024-08-25 14:13
LEIPZIG - GERMANY, Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY

2024-08-25 14:09
LEIPZIG - GERMANY, Arrived at DHL Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

2024-08-25 14:01
LEIPZIG - GERMANY, Customs clearance status updated. Note - The Customs clearance process may start while the shipment is in transit to the destination.

2024-08-25 00:06
LEIPZIG - GERMANY, Customs clearance status updated. Note - The Customs clearance process may start while the shipment is in transit to the destination.

2024-08-24 23:26
BRUSSELS - BELGIUM, Shipment has departed from a DHL facility BRUSSELS - BELGIUM

2024-08-24 11:54
BRUSSELS - BELGIUM, Processed at BRUSSELS - BELGIUM

2024-08-24 05:19
BRUSSELS - BELGIUM, Arrived at DHL Sort Facility BRUSSELS - BELGIUM

2024-08-23 21:46
FRANKFURT - GERMANY, Shipment has departed from a DHL facility FRANKFURT - GERMANY

2024-08-23 21:45
FRANKFURT - GERMANY, Shipment is in transit to destination

2024-08-23 20:27
FRANKFURT - GERMANY, Shipment is on hold

2024-08-23 20:27
FRANKFURT - GERMANY, Arrived at DHL Sort Facility FRANKFURT - GERMANY

2024-08-23 00:10
TOKYO - JAPAN, Shipment has departed from a DHL facility TOKYO - JAPAN

2024-08-22 19:03
TOKYO - JAPAN, Processed at TOKYO - JAPAN

2024-08-22 18:40
TOKYO - JAPAN, Arrived at DHL Sort Facility TOKYO - JAPAN

2024-08-22 17:52
NARITA - JAPAN, Shipment has departed from a DHL facility NARITA - JAPAN

2024-08-22 17:50
NARITA - JAPAN, Processed at NARITA - JAPAN

2024-08-22 11:14
NARITA - JAPAN, Shipment picked up

Nach Tokyo ist klar und Frankfurt auch, aber weshalb nach Belgien und dann nach Leipzig?

Wie ich gerade von meiner Schwester erfahren durfte, ging danach der Typische DHL tanz los. Erst wurde es seltsamerweise mit DHL Express versendet, was bedeutet das man wenn man Pech hat nach Stuttgart oder Freiburg fahren muss um das Paket abzuholen da Express ja was besseres ist und somit die Pakete nicht bei Poststationen abgeben wenn sie einen nicht antreffen. Dann hatte sie am Dienstag eine Rechnung drin, aber kein Zustellkarte. Also Online nach geschaut, festgestellt das auch schon am Montag versucht wurde es zuzustellen aber auch da keine Karte hinterlassen wurde.
Dann wollte sie über ihr DHL Express Konto ein Termin zur Übergabe vereinbaren, doch da war die Sendung nicht gelistet, also über Gäste Empfänger versucht was aber nicht möglich war da dort die E-Mail der Versender Firma angegeben war und sie so den Bestätigungscode nicht erhalten konnte. Also hat sie sich Urlaub für Mittwoch genommen, hat den Paketboten angetroffen der aber keine Kartenzahlung (Zoll gebühr) akzeptiert sondern nur Bargeld, was Sie nicht da hatte und auf der Rechnung war auch keinerlei vermerk das man nur Bargeld akzeptiert.
Also mit den Boten ausgemacht, das er doch das Paket am nächsten Tag zu ihrer Arbeit bringen möge, Donnerstag 12:30 Uhr erhält sie dann ne Nachricht das die Adresse nicht auffindbar war und das niemand sie dort kenne. Mit anderen Worten er hatte kein Bock die Firma wo meine Schwester arbeitet zu suchen.
Gestern (Freitag) hat sie ihn dann endlich angetroffen und mit schlechter Laune ihm das Bargeld in die Hand gedrückt.

Das nächste mal verschicke ich wieder selbst Pakete, bin aber sehr froh das ich selbst den ärger nicht mehr habe, hier lasse ich die Pakete direkt zum nächsten Combini schicken und hole es einfach dort ab.

Wahnsinn ... Da waren Postsendungen im 18. Jahrhundert per Kurier, Kutsche und Schiff weniger umständlich. Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber meistens kamen die Briefe/Pakete direkt beim Empfänger an (falls der Kurier/die Kutsche nicht überfallen wurde und/oder das Schiff nicht abgesoffen ist).

Ich hatte einen Wahnsinnsfall mit DPD. Hatte Topinambur bestellt, dir wurden dann per DPD verschickt. Dummerweise hab ich ein Abstell OK gegeben, was bei mir im Haus kein Problem ist. Die Tracking App sagt mir: wurde abgestellt. Im Hausflur war nix, keiner der Mitbewohner hat das Paket auch nur gesehen.
Dann ging der Tanz los zwischen DPD, Trusted Shops und dem Versender los: Fazit - Abstell OK bedeutet keine Gewährleistung.
Jetzt hat sich der Verkäufer gemeldet und will die Hälfte des Preises zurück erstatten.

Musste erst mal googeln, was Topinambur ist.

Meine zwei liebsten Erlebnisse:

- auf dem Umschlag stand ganz klar und deutlich "BITTE NICHT KNICKEN!" ... Und was war? Wurde zusammengefaltet in meinen Briefkasten gestopft.
- "wurde an Hausbewohner übergeben" = Paket wurde vor (!) die Haustür in die pralle Sonne gestellt (und natürlich kam keiner der Nachhbarn, die in den nächsten Stunden daran vorbei gekommen sind, auf die Idee, das Paket ins Treppenhaus zu stellen).

Sowas hatte ich auch schon. Da wurde das Paket an einem "vereinbarten Abstellort" platziert, den ich nie angegeben habe weil ich es entgegen nehmen wollte. Was macht der Horst? Stellt es, während ich zu Hause bin, ohne vorher zu klingeln vor meine Terrassentür. Um die zu erreichen musste er lang ums Haus laufen. Kurz klingeln und mir geben wäre schneller gewesen.

Bin ja fast immer zu Hause. Bekomme eine Mail: Es wurde niemand angetroffen, das Paket wird bei der Postfiliale hinterlegt.
Ich war den ganzen Tag anwesend und es hat niemand geklingelt. In der Filiale sagte man mir, dass kommt leider öfter vor.

Zurück
Oben Unten