Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden. Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de. Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Registriere Dich!Das Problem ist: Demonstrieren sie, heißt es "Das sind Terroristen, lasst uns die Nationalgarde schicken" ... Versuchen sie es auf anderem Wege (in Form von Petitionen o. Ä.), wird sich drüber lustig gemacht und/oder es wird ignoriert ... Machen sie gar nichts, heißt es "Seht ihr - mein Weg ist der richtige. Niemand beschwert sich und alle sind zufrieden" ...Bin gespannt, wie viele Leute begreifen, dass sie gerade jetzt nicht ausrasten dürfen. sonst machen sie es Trump nur noch leichter, ein Bild von "die rasten aus, ich muss mehr Militär hinschicken" zu schmieren.
Das ist eben der Punkt: Wenn es um einen selbst geht, tragen sie Scheuklappen - entweder, um das Offensichtliche nicht sehen zu müssen, oder weil sie es tatsächlich nicht sehen.Es ist wirklich traurig, wie zahnlos und feige "the greatest country on earth" ist, wenns um so eindeutig illegale und verfassungswidrige Aktionen innerhalb geht. Jetzt können alle zuschauen, wie es zum 2. Weltkrieg kommen konnte. Wahnsinn, Feigheit und Schweigen. Und natürlich der Klassiker "wir folgen nur Befehlen".
Hitler hat in "Mein Kampf" auch en déail geschrieben, was er zu tun beabsichtigt. Hat auch niemanden gejuckt. Oder dieses "Wollt ihr den totalen Krieg" und alle schreien "Ja!!!". Hat sich nicht viel geändert seit damals. Und ganz ehrlich: Ich glaube, dass sie die Gesellschaft global in den letzten zweitausend Jahren nicht nennenswert weiterentwickelt hat. Es werden durch die Jahrhunderte hinweg immer wieder 1:1 die gleichen Fehler gemacht.Das beste daran: Auch dieses Mal wurde sich "demokratisch" dafür entschieden. zum zweiten Mal, MIT SCHRIFTLICHER Ankündigung des Wahnsinns, das muss man sich mal reinziehen...
Das Problem ist: Demonstrieren sie, heißt es "Das sind Terroristen, lasst uns die Nationalgarde schicken" ... Versuchen sie es auf anderem Wege (in Form von Petitionen o. Ä.), wird sich drüber lustig gemacht und/oder es wird ignoriert ... Machen sie gar nichts, heißt es "Seht ihr - mein Weg ist der richtige. Niemand beschwert sich und alle sind zufrieden" ...
Das ist eben der Punkt: Wenn es um einen selbst geht, tragen sie Scheuklappen - entweder, um das Offensichtliche nicht sehen zu müssen, oder weil sie es tatsächlich nicht sehen.
Ich meine - was müssen z. B. Soldaten während des 2. Weltkriegs gedacht haben, als sie in Deutschland Zeuge der Ausgrenzung, Deportation und Ermordung von Juden wurden und dann zu Hause an Parkbänken und Kneipen vorbeigelaufen sind, an denen Schilder mit "Whites only" hingen?
Hitler hat in "Mein Kampf" auch en déail geschrieben, was er zu tun beabsichtigt. Hat auch niemanden gejuckt. Oder dieses "Wollt ihr den totalen Krieg" und alle schreien "Ja!!!". Hat sich nicht viel geändert seit damals. Und ganz ehrlich: Ich glaube, dass sie die Gesellschaft global in den letzten zweitausend Jahren nicht nennenswert weiterentwickelt hat. Es werden durch die Jahrhunderte hinweg immer wieder 1:1 die gleichen Fehler gemacht.
Grade die MAGA-Sekte ist Gegner von Bildung und Wissenschaft. Da hört man doch lieber auf das Geschwurbel von QAnon und anderen Internedtkoryphäen. Da kann man nicht darauf bauen, dass man Fakten verstehen will.Wir haben die Daten, die Forschung, die Aufarbeitung, die exakten (gelebten) Beispiele, die erkannten Muster und Tendenzen. Kurz: Wir haben heute alles, was man bräuchte, um solche Phasen wie derzeit zu vermeiden. Und gleichzeitig fehlt ja (offensichtlich) doch noch was. Wenn sich eines Tages alle einig sind, was "das" ist, wird es wieder spannend. Bis dahin eher nicht. Bis dahin more of the same, bloß mit mehr Tempo.
Danke, da bekommt man einmal mehr das Gefühl, dass sich die Menschheit eher zurückentwickelt.Grade die MAGA-Sekte ist Gegner von Bildung und Wissenschaft. Da hört man doch lieber auf das Geschwurbel von QAnon und anderen Internedtkoryphäen. Da kann man nicht darauf bauen, dass man Fakten verstehen will.
Das ist auch ein spannendes ThemaDanke, da bekommt man einmal mehr das Gefühl, dass sich die Menschheit eher zurückentwickelt.
Man sieht ja schon, was für einen Unsinn Kennedy als Gesundheitsminister verzapft.
Gut gesagt ^^Das ist auch ein spannendes ThemaWir von "heute" leben oft diese antrainierte Illusion, dass wir besser oder klüger sind, als Menschen vor Jahrzehnten, Jahrhunderten oder Jahrtausenden. Auf der einen Seite haben Menschen wirklich außergewöhnliche mentale Leistungen vollbracht, in Mathematik und anderen Wissenschaften, während zur gleichen Zeit quasi nebenan Hexen verbrannt wurden und "der Pöbel" kaum lesen konnte.
Wenn du heute jemanden in Wald und Wildnis aussetzt, fernab jeglicher moderner Technologie, dann wird er oder sie ganz schnell zu Stein und Stock greifen müssen, iPhone hin oder her. Wissen hat nichts mit Intellekt zu tun, es geht ums Begreifen und Anwenden. Das Eine ist, was dir jemand zeigt. Das Andere ist, was du selbst herausfindest, verstehst und entwickelst. Und im Ernst, besonders mit all dem Ai-Shit, wird genau das immer weniger: Selber arbeiten, um zu verstehen. Dinge probieren, scheitern, wieder probieren, komplett Neues entdecken. Also ja, das Grundlegende am Menschsein, die Neugier und der Forscherdrang gepaart mit Schrift und sozialen Trieben ... wir schaffen uns selbst ab. Mit Gelächter und Spektakel. Zumindest riecht es danach.
Gut gesagt ^^
Soll den Abschluss nicht geschafft haben und gemobbt worden sein. Wenn er sein früheres Klassenzimmer aufgesucht haben soll, wird wohl hauptsächlich Mobbing der Grund gewesen sein.Und dazu noch ein Amoklauf an einer Schule in Graz: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/amoklauf-oesterreich-100.html
Die Welt wird immer verrückter.
Erzähle das mal den Angehörigen.Soll den Abschluss nicht geschafft haben und gemobbt worden sein. Wenn er sein früheres Klassenzimmer aufgesucht haben soll, wird wohl hauptsächlich Mobbing der Grund gewesen sein.
Mobbing kann halt töten. Und nicht nur allein die schwachen "Opfa" über die vielleicht noch gelacht wird, wenn sie sich selbst umbringen.
Nun ja, in 3 Wochen wird alles vergessen sein. Keine Maßnahmen, nichts.
Weitermachen.
Deswegen liebe ich auch die Astronomie und das Universum.Danke
Ich hoffe aber (auch?), dass die positiven Entwicklungen, von denen es ja wirklich viele gibt, nicht von dem ganzen Spektakel um Idioten und Extremisten verdeckt werden. Das wäre schade und teilweise sogar nach deren Geschmack. Viel Hoffnung und Tatendrang schadet den Egomanen und Autokraten mehr als hier und da eine Klage. Generell nicht den Blick fürs Positive zu verlieren und zu wissen, dass man selbst einiges in der Hand hat, finde ich wichtig. Auch für die eigene Gesundheit.
Musste vorhin beim Autofahren an das Forum hier denken und hab überlegt, wie alt du jetzt mittlerweile eigentlich bist. Und schon bin ich wieder hier.Immerhin. Man muss nehmen, was man kriegen kann. Sage ich mir immer, kurz, bevor ich abkacke.