Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der-"Aaaaargh"-Thread

Ich war in diesem Jahr gefühlt mehr im Krankenhaus als Zuhause. Ich habe wohl nie Ruhe. Wenigstens habe ich eine Bezahlungsbefreiung, weil ich eine chronische Krankheit habe. :cautious:

Es soll ja noch sowas wie eine Hitparade im Radio geben.
Dürfte auch bekannt sein, dass man immer mal wundervoll verwerfliches und herrlich amoralisches nicht in den Charts sehen will.

Nun ja, es sind für mich Luxusprobleme und Shakespeare mit diesem Spruch recht:
"Wir protestieren zu viel."

Doch heute bin ich auf einen Song von dem berühmten Liedermacher Reinhard Mey gestossen.
Er heist "Meine Söhne kriegt ihr nicht."
Kein Scheiss, der Song war auf Platz 13 und der wurde gestrichen.

In Sachen Militär kann ich ein Stück weit mitreden und alle Experten auf diesem Wissensgebiet bestätigten, dass es keine gute Idee ist, jeden einzuberufen. Ca. 50% der Leute sind für das Kriegshandwerk einfach nicht gemacht.
Hoffe, das ist jetzt nicht zu politisch.

Wir sehen uns, Forum.

Ist schwieriges Thema. Hatte vor Kurzem ein interessantes Gespräch mit einem umtriebigen Autor. Da ging es um den Unterschied zwischen "friedlich" und "harmlos". Ich glaube, aktuell ist Deutschland eher harmlos. Und es wäre besser, wenn wir friedlich wären. Das geht aber nur unter den richtigen Voraussetzungen - und das schließt Militär mit ein.

Ist aber, wie gesagt, ein komplexes Thema.

@topic: Bin gerade durch die halbe Weltgeschichte gelaufen, um mein Paket am letztmöglichen (!!!) Tag von der Packstation abzuholen. Muss mir angewöhnen, solche Sachen früher zu erledigen und nicht immer auf den letzten Drücker ... :weinen:

Um zu siegen braucht man Fakten.
Nicht alle, sondern nur die nötigen.

Wir können von Soldaten eine Menge lernen, nicht nur wie es nicht läuft.
Jeder, der sich auf solche Abenteuer einlässt, muss einsehen,
dass er mittlerweile Befehle aus der Ferne bekommt.
Von Leuten, die vom Kämpfen überhaupt keine Ahnung haben.
Weil sie auch nicht so genau wissen wollen, wie die Action vor Ort aussieht.

Also ganz gleich, wo man sich schlau machen möchte, immer mit Leuten aus der Praxis reden.
Habe mich schon mit vielen Soldaten ausgetauscht und kann bestätigen,
dass es dort viele anständige Leute gibt.

Interessant ist auch, dass auf Kampffahrzeugen die Makottchen eher Teufel und Dämonen sind, als nette Engel.
Das soll symbolisieren, dass sie auf dem Felde keinen nennenswerten Schutz mehr haben.
"Du bist oft nur zwei meter von deinem Schicksal entfernt", hat ein Veteran treffend gesagt.

Sie sind einer Fehlerhaftigkeit ausgesetzt, die einen jederzeit umbringen kann.
Lass uns Mut zum hinschauen haben und die Möglichkeiten erkennen.
Unterstützt jeden, der bereit ist, auch aus einem Konflikt auszusteigen.
Das ist mein Ausstieg.
Habe hier ein paar giftige Fässer aufgemacht und werde es auch weiterhin tun.
Als ein Infokrieger, wie ein Feuerwehrmann der über schlimme Unfälle aufklärt,
wie ein Arzt, der schwerste Erkrankungen exakt thematisierst.
Aber nicht mehr hier.
Wir brauchen Orte, wo uns der ganze Wahnsinn dieser Welt am Arsch vorbeigeht.
Lasst euch auf Ärger ein, aber nur solange ihr erkennt, wann er sich lohnt.

Ja, vieles kann uns fertigmachen, und so vieles kann uns auch stärker machen.
Meine giftigen Fässer gaben mir genug Erkenntnisse, dass mich Corona völlig kalt lies.
Nehmt es, wie es kommt und ihr werdet überleben.
Propaganda steht Fakten im Wege. Sie kann Stimmung erzeugen.
Wir brauchen aber mehr, wir brauche Fakten um zu siegen.

@Cassandra
Procastination, warum nicht?
In vielen von uns ist ein Bergsteiger verloren gegangen.
Will heisen, dass viele Schritte wohl überlegt sind.
Viele leben nicht gefährlich und doch lassen es sich viele nicht nehmen,
behutsam zu sein.
Erfolg und Misserfolg sind Zeitgeister.
Sagt der Minnesänger aus dem Mittelalter,
der nun mit voller Wucht im Informationszeitalter eingeschlagen ist.

@TKarn
Bist ein netter Kerl und es ist gut möglich,
dass wir uns wieder auf der KURT sehen werden.

@Saphirwolf95
Du wirst immer mehr in Form kommen,
das keine Frage des Ob, sondern des Wann.

So, das muss wieder genügen.
Bildet euch einen eigenen Reim, ihr habt das Recht, eure Erfahrungen selbst zu machen.
Hütet euch davor Verantwortung abzugeben. Es ist euer Leben, und ihr sollte am Tage eueres Todes sagen können,
dass das Leben gut war. Unterstützt Bosse, die es auch Wert sind.

Bin dann mal für eine Weile weg.

Euer Mad Bull

KI nimmt echt Überhand. Jetzt gab es sogar einen Fall, wo KI vor Gericht benutzt wurde. Man hat einen ermordeten Mann mit KI nach gestellt und ihn vor Gericht "sprechen" lassen.

War gestern im Kino. Predator: Badlands. An sich ein netter Film. Nur fiel ca. 30 Minuten vor Schluß das Bild im neu renovierten, mit super 4K digital Projektor ausgestattetem Saal das Bild aus. Nur noch Ton. Bis zum Schluß. Gleich gemeldet, aber die haben das nicht wieder hinbekommen. Ja, es gab eine Freikarte. Nun stehe ich vor dem Problem: schaue ich mir den Film für die letzte halbe Stunde nochmal an oder schaue ich den Schluß demnächst auf Disney+ und schaue mir einen anderen Film, der mich interessiert, an..... Fragen über Fragen.

Zurück
Oben Unten