Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die Vagabunden von Robert Corvus

Darkstone

Schattenritter
Am 28. September 2024 startet mit dem Roman „DAS MÜNDEL DER DRACHEN“ eine neue Fantasy-Heftroman-Serie mit dem Titel „DIE VAGABUNDEN“ (im Taschenheft-Format und als eBook-Ausgabe) im Bastei Verlag.

Autor der Serie „DIE VAGABUNDEN“ ist der Fantasy-Autor ROBERT CORVUS.

„Die Serie DIE VAGABUNDEN hat eine durchgängige Handlung und ist zunächst auf zwölf Episoden ausgelegt, die im Vier-Wochen-Takt veröffentlicht werden.

Ich schreibe diese Serie komplett selbst, alle Texte kommen also von mir. Die grafischen Arbeiten dagegen überlasse ich gern den Profis – beispielsweise steuert Helmut W. Pesch eine atemberaubend schöne Karte zur Welt der Vagabunden bei.

Ich habe die Geschichte so konzipiert, dass sie nach am Ende der zwölf Hefte einen runden Abschluss finden kann – aber nicht muss. Möglich ist auch ein alternatives Ende, das der Beginn weiterer Abenteuer für die bunte Gauklertruppe wäre.

Welche dieser Varianten zum Zuge kommt, werden Bastei und ich nicht zuletzt auf Grundlage des Zuspruchs entscheiden, den die Serie erfahren wird…“ (1)​

• (1) Robert Corvus

Ich freu mich jetzt schon! Ich hoffe, dass bei Erfolg Bastei auch zu einer Fortsetzung steht. Es würde dem Romanheftmarkt gut tun,.wieder eine qualitativ hochwertige Fantasy-Serien, nach Mythor, zu haben.

Hallo alexprasse,

bitte stelle dich doch im Unterforum "Rathaus" einmal vor, damit wir dich besser kennen lernen können - danke ;)

Ich freu mich jetzt schon! Ich hoffe, dass bei Erfolg Bastei auch zu einer Fortsetzung steht. Es würde dem Romanheftmarkt gut tun,.wieder eine qualitativ hochwertige Fantasy-Serien, nach Mythor, zu haben.
Ich hoffe auch, dass der Bastei Verlag mit "Die Vagabunden" eine qualitativ hochwertige Fantasy-Serie an den Start schickt, die es schafft sich durchzusetzen. Bei "Castor Pollux" ist es ja gelungen.

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne bei den „Vagabunden“ einsteigen, finde aber irgendwie die epub Version nicht. Nur für Kindle bin ich fündig geworden. Da ich aber eigentlich alles auf dem Tolino lese, bin ich gerade etwas ratlos. Bisher habe ich eigentlich seit Jahren alles gefunden….

@Firehand180:

Auch hier wieder: Bitte stelle dich doch im Unterforum "Rathaus" einmal vor, damit wir dich besser kennen lernen können - danke ;)

Ich habe mir gerade beide Hefte bestellt. Die Heft-Cover sehen einfach zu gut für den E-Reader aus – schon mal großes Lob dafür. Ich freue mich, dass überhaupt etwas Neues in Heft-Form erscheint, und dann sogar von einem tollen Autor. Ich bin mehr als begeistert.:ura:

Ich bin gerade dabei Band 1 zu lesen. Mal schauen wie sich die Handlung des Romans weitere entwickelt. Der Beginn mit den Orks war jedenfalls schon mal sehr interessant zu lesen...

Ich lese auch gerade den ersten Band. Mir gefallen vor allem die Charaktere. Nach gerade mal 60 Seiten hat man bereits so einige Namen erhalten und trotzdem sind alle unverwechselbar mit ihren eigenen Charme.

Der erste Band von "DIE VAGABUNDEN" hat mir gut gefallen. Die Fantasy-Serie bietet noch viel Potential. Ich bin mal gespannt wie es mit den Abenteuern der vier Protagonisten weitergeht...

Zurück
Oben Unten