Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure eigenen Landkarten

Moin,

ich habe den Weihanchtsurlaub (wie in den anderem Thread zur Umschlaggestaltung zu sehen) eifrig genutzt und unter anderem meien Karte in Photoshop überarbeitet. Hierzu habe ich mir für wenig Geld ein paar Pinselvorlagen gegönnt und hätte ich das man schon vor Jahren gemacht... Die neue Karte war innerhalb weniger Stunden fertig :ROFLMAO: :D

Ithenlande-2025-old-paper.jpg

Danke!

Also für die erste Karte vor Jahren habe ich auch "ewig" gebraucht, da ich alles mit Grafiktablet und per Hand gezeichnet habe.

Diese bereits vorhandene Karte habe ich jetzt noch einmal ganz neu gestaltet und dabei diverse Pinselvorlagen in Photoshop genutzt. Es gibt diverse Pinsel im Netz für Karten im Bereich Fantasy, aber ein "Paket" hat mich so sehr überzeugt, dass ich es gekauft habe. Damit war es insgesamt relativ schnell überarbeitet und sieht meines Erachtens besser aus als vorher (vgl. die vorherige Karte auf Seite 1 des Threads).

Vor allem die Berge und Wälder waren durch die Pinselvorlagen ziemlich schnell fertig. Theorethisch könnte ich jetzt noch stark nacharbeiten und verfeinern, aber fürs Erste reicht mir die aktuelle Karte, auch zur Orientierung beim Schreiben :giggle:

Nachdem ich mich die letzten Tage mehrmals in meiner "eigenen" Stadt Sehd verlaufen habe und meine vorherige Skizze als Stadtplan nur unzureichend war, habe ich auch hier die neu entdeckten Photoshop-Pinsel verwendet und das Ganze mal etwas detaillierter layoutet... Nun finde ich mich schon besser zu recht und dieser Plan gibt sogar Impulse für das weitere Schreiben :giggle:

Ich könnte vermutlich noch Stunden in Details, weiteren Linien, Häuser korrigieren usw. investieren, aber fürs Erste bin ich recht zufrieden mit meinem eigenen Stadtplan :p

Sehd_2025.jpg

Zurück
Oben Unten