Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy-Kostüme!?

Solche japanischen Kostüme finde ich ja auch immer sehr schön. Hehe, sogar mit autentischen Latschen dazu... Aber es ist schon nicht so einfach, sich korrekt da reinzuwickeln, oder ?

Jaaa und mit entsprechenden Socken für die Zehenstege, echte Tabi! (Was glaubst du, was das für ein Akt war, welche für meine Schuhgröße zu finden... Ich glaube, Japanerinnen sind im Schnitt nen viertel Meter kleiner als ich und haben nur halb so große Füße!)
Nun, ich brauche ca. ne 3/4 Stunde, bis ich das Gelump an mir habe (so eine Kimono-Rüstung hat immerhin 18 Teile... und ich glaube, zum Obi-wickeln lässt man sich besser so Beeblebrox-mäßig nen dritten Arm montieren...)
Und was man dabei alles beachten darf: in welcher Höhe der Obi sitzt ist Familienstandabhängig, Die Ärmellänge altersabhängig, die Art des Kimono sowieso von beidem.... (hier isses korrekt bis auf die Ärmellänge ;) )

Fiann schrieb:
Jaaa und mit entsprechenden Socken für die Zehenstege, echte Tabi! (Was glaubst du, was das für ein Akt war, welche für meine Schuhgröße zu finden... Ich glaube, Japanerinnen sind im Schnitt nen viertel Meter kleiner als ich und haben nur halb so große Füße!)
Nun, ich brauche ca. ne 3/4 Stunde, bis ich das Gelump an mir habe (so eine Kimono-Rüstung hat immerhin 18 Teile... und ich glaube, zum Obi-wickeln lässt man sich besser so Beeblebrox-mäßig nen dritten Arm montieren...)
Und was man dabei alles beachten darf: in welcher Höhe der Obi sitzt ist Familienstandabhängig, Die Ärmellänge altersabhängig, die Art des Kimono sowieso von beidem.... (hier isses korrekt bis auf die Ärmellänge ;) )

Also ich hab ne E-Mail Freundin in China. Und die sagt mir, dass Chinesen und Japaner ertwa den gleichen Körperbau haben.
Frauen werden etwa 1.60m groß und Männer etwa 1.75m
Schorry, wenn ich mal wieder ein bissel angeb. *rotwerd*

War ja auch nur Spaß :smile: weil ich für meine Körperlänge (172cm) eben nur schwer echte Kimonos in der passenden Länge finde und mit den Füßen bleibe ich mal ganz dreist bei meiner Behauptung, daß Frauen dort nur in den seltensten Fällen Schuhgröße 42 erreichen *hüstel*. Die längsten Zoori und Geta, die ich bisher fand, waren mx. Größe 38. Meine Fußbekleidung stammt vom Kendo-Ausstatter und war... in der Herrenabteilung zu finden.

Ich will unbedingt ein Elbenköstüm haben . Dafür brauch ich aber noch spitze Ohren. Weiß nich wo man die her kriegt. Elbenkostüme kann man wahrscheinlich im internet bestellen. Zu teuer!!! Viele Elbische Grüße

Die Ohren bekommmst du bei elbenwald.de, da hab ich zumindest meine her und soooo teuer sind die auch nicht - naja, im Zweifel ist ja bald Weihnachten ;-)

Und jetzt ich glücklicher fast-Elb hab ich mir einen Original Lothlórien Elbenumhang und dazu spitze Ohren bei Elbenwald geleistet.Und jetzt bin ich endlich ein echter Elb^^ Freu mich schon auf Fasching ,da werd ich dann so herumlaufen^^
Werd die spitzen Ohren auch mal einfach so anziehen um zu sehen obs somebody
realises.

Schade eigentlich das jetzt mal wieder über die Hälfte von meinem Magierkostüm fehlt. Und die Schmicke hat auch meine Cousine. Es ist echt zum heulen.

Ich find das Königin Arwen Kostüm bei elbenwald soooooo geil *heul*

ich hab nur elben ohren bisher

Akii schrieb:
Ich find das Königin Arwen Kostüm bei elbenwald soooooo geil *heul*

ich hab nur elben ohren bisher

Das Arwen Kostüm für Erwachsene ist echt der Hammer!
Nur ich find blöd , dass es soo teuer ist und man 10 Euro Versandkosten nach Österreich zu zahlen hat und dann 5 Euro um per Nachname zu zahlen, und dann noch für die Deutsche Postgebühr zahlen muss.Da kommen dann 17 Euro Versandgebühren raus und das ist ziemlich viel.

Eigendlich wollt ich mir ja auch das Arwen Kostüm kaufen , aber da ich dach nicht sooo viel Geld ausgeben wollte hab ich nur die Elbenohren und den Lothlórienelbenumhang gekauft und noch ein Eragon Poster da das bei uns nicht erhältlich ist =80 Euro( inklusive Porto)

Es ist bald wieder soweit...Fasching steht vor der Tür! :elkgrin:

Steht schon fest, wie Euere diesjährige Verkleidung ausfallen wird?

Liebe Grüße!

Ich feiere nie Fasching, so etwas gibt es in Berlin nur bei Kindergartenkindern und komischen Erwachsenen die einen Grund suchen zum saufen ( für viele sicherlich der beste Grund :hof: ) aber in der Brandenburger Region und auch allgemein im Norden nicht so verbreitet
Schlimm genug das seit drei jahren jeder Depp Helloween feiert :frown:

also ich bin auch nicht so ein faschingtyp. Mochte ich eigendlich noch nie so wirklich

Ich habe zu Fasching einfach ein altes khakifarbenes, knöchellanges Baumwollkleid meiner Oma und dazu ihren alten schwarzen Umhang - der allerdings nur bis zur Mitte der Oberschenkel ging - genommen ( die Sachen sind echt antik, aus den 50-ern, nett von ihr, daß sie die mir geliehen hat )

Dazu hab ich mir die Haare blau gefärbt mit einem Speezial-Haarfärbemittel einer Freundin von mir ... sie hat sich die Haare grell oragne gefärbt ... Gott sei Dank geht das Zeug nach spätestens dem zweiten Mal raus!

Und mir Elfenohren angepappt!
In Elbenwald gibt´s verschiedene Versionen zu kaufen ( Schleichwerbung ) -> Suche

Das Ergebnis sieht man auch in meinem Profilbild! ^^

PS: Das Photo wurde per PC nachhaltig etwas blaustichig gemacht ( ich hab in Wirklichkeit net solche Haut oder solche Augen! ^_~ )

Anhänge

• Halbelfe.jpg
    Halbelfe.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten