Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Feedback gesucht: Kinder-Fantasy-Abenteuer im Zelda-Stil

yailious

New member
Registriert
15. März 2025
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Kinder-Fantasy-Buch im Stil klassischer Heldengeschichten geschrieben, inspiriert von Spielen wie „Zelda“. Das Buch richtet sich an Leser:innen ab 10 Jahren und behandelt Themen wie Mut, Freundschaft und Selbstvertrauen.

Da mir ehrliches Feedback wichtig ist, suche ich nach Testleser:innen, die bereit sind, einen Blick in das Buch zu werfen und mir ihre Meinung mitzuteilen. Das Manuskript (ca. 60 A4 Seiten mit 24 grossen Bildern) kann ich gerne als PDF oder EPUB zur Verfügung stellen.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mir. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jay
 
Der Boss wird hier vermutlich eh bald etwas dazu sagen, deshalb nur ganz kurz drei Punkte:
1.) Das hier ist eher ein Fantasy-Forum mit Austausch rund um Fantasy. Du solltest Dich von daher besser an ein Schreibforum wenden.
2.) In der Regel gibt man nicht ein DIN-A4-Format, sondern Normseiten an (1 Normseite = 1.500 oder 1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen). Auf diese Weise kann man den Umfang besser einschätzen.
3.) Testleser sind sicher eine gute Hilfe, ABER: Du solltest Dein Manuskript nicht einfach so jedem schicken. Deshalb ist ein Schreibforum wirklich die bessere Anlaufstelle, weil man dort oft Testleser antrifft, die schon lange dabei sind und sozusagen einen guten Ruf haben. Das ist wichtig. Nicht, dass sonst irgendwer Deine Geschichte klaut. Ist alles schon da gewesen.

Jedenfalls viel Erfolg mit Deinem Roman.
 
Hallo @Vailious,

Cassi hat schon alles gesagt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass es vorbildlich von dir ist,
auch etwas durchgezogen zu haben.
Wichtig ist, dass du schon mal weist, was du genau erreichen möchtest.
Sehe nur ein, dass nicht jedem es Recht machen kannst.
Weiteres per PN.

Gruß Mad Bull
 
Zurück
Oben Unten