Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hallo, Freunde der Fantasy-Geschichten! Ich bin jetzt auch dabei:)

Nachtauge

New member
Hallo, Freunde der Fantasy-Geschichten!

Auf der Suche nach epischen Fantasyromanen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich festgestellt, dass es sich um eine sehr sympathische Community handelt.

Ich möchte mich einmal vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt und lese seit zehn Jahren nonstop. Dabei bin ich bereits viel in verschiedenen Genres unterwegs gewesen. Das Genre Fantasy hat mich jedoch immer begleitet—derzeit kann ich mir nicht vorstellen, ein anderes Genre zu lesen. Als nächstes beginne ich mit dem dritten Band der Weitseher-Sage von Robin Hobb und möchte mir außerdem "Die Kriegsklingen" von Joe Abercrombie vornehmen (Buch bereits bestellt).

Aktuell bin ich etwas enttäuscht von der Auswahl der epischen Fantasy in den aktuellen Neuerscheinungen und erhoffe mir, in diesem Forum ein paar wertvolle Geheimtipps zu holen oder Autoren und neue Bücher zu entdecken.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund, gehe gerne wandern (lebe im Allgäu) und spiele immer wieder auch Computerspiele (derzeit Overwatch).

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Leider ist die Aktivität hier in den letzten Jahren recht zurückgegangen, aber wir hoffen, dass neue User frischen Wind reinbringen. Von daher freuen ich mich auf einen regen Austausch, auf dass auch Du finden mögest, wonach Du suchst.

PS: "derzeit" ist Dein persönliches Lieblingswort, oder? :elkgrin:

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Leider ist die Aktivität hier in den letzten Jahren recht zurückgegangen, aber wir hoffen, dass neue User frischen Wind reinbringen. Von daher freuen ich mich auf einen regen Austausch, auf dass auch Du finden mögest, wonach Du suchst.

PS: "derzeit" ist Dein persönliches Lieblingswort, oder? :elkgrin:
Ich war nie viel in Foren unterwegs und bin wohl noch etwas zurückhaltend, habe aber schon das ein oder andere Thema im Kopf, worüber ich gerne sprechen würde. Derzeit scheint "derzeit" tatsächlich mein Lieblingswort zu sein :) Das passiert, wenn man sich mehr auf das "Was" statt auf das "Wie" konzentriert. Danke für das Aufmerksam machen.

@Nachtauge, willkommen bei uns.
Gute Stories können manchmal einer Schatzsuche gleichen.
Darum macht es Sinn sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Du wirst auf jeden Fall wieder auf eine Perle stossen.
Nur nicht immer sofort.
Kannst hier auch die Geselligkeit geniesen.:)

Zurück
Oben Unten