Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

HdR als Serie?

Ich habe es selber die Serie noch nicht gesehen, aber meine beiden Söhne (Zwillinge) und da teilt sich die Meinung komplett. Der eine findet die Serie super und der andere mag die gar nicht.

Off topic: Bei den Filmen sind sie sich einig. Herr der Ringe ist hervorragend, aber die drei Hobbit Filme mögen sie nicht. Und leider schaffe ich es nicht, die Beiden zum Lesen zu animieren. Die haben ihr Abi glatt bekommen, ohne auch nur eine der Pflichtlektüren zu lesen. Und an mein Ithenlande (das für sie geschrieben wurde) haben sie sich auch noch nicht gewagt... Seltsame Generation oder sind nur meine Söhne so?

Ich bin auch begeistert von der Herr der Ringe Tilogie, aber die Hobbit Trilogie finde ich gut. Nur wären sie viel besser gewesen ohne Tauriel und ihre Eskapaden, weil die mir damit einiges am Film bzw. der Handlung kaputt gemacht hat.
Die Serie habe ich nie gesehen, aber die unelbischen Elben, die könnten glatt Krieger der Menschen sein 🙈🙉 Galadriel gruselig, Elrond gruselig und dann der Cäser mit den langen Haaren 🙈🙉. Bilder reichen schon für mich....

Ich freue mich,schon auf die 2.Staffel.🙂
Die Bilder die bereits veröffentlicht wurden, sehen vielversprechend aus.
Sauron in seiner Elbengestalt "Annatar " sieht mal so richtig elbisch aus.😍

aber die Hobbit Trilogie finde ich gut. Nur wären sie viel besser gewesen ohne Tauriel und ihre Eskapaden, weil die mir damit einiges am Film bzw. der Handlung kaputt gemacht hat.
Muss das mal wieder erwähnen, weil es sich gerade anbietet ( :elkgrin: ): Die Verfilmung wäre wirklich gut geworden, wenn man sich an dem Roman orientiert und versucht hätte, die Besonderheit des Buches auf der Leinwand einzufangen. Aber CGI- und sonstiges Effekte-Gewitter + populäre Handlungsstränge einfach mal dazu erfinden, ist natürlich kommerziell erfolgreicher ...

Off topic: Bei den Filmen sind sie sich einig. Herr der Ringe ist hervorragend, aber die drei Hobbit Filme mögen sie nicht. Und leider schaffe ich es nicht, die Beiden zum Lesen zu animieren. Die haben ihr Abi glatt bekommen, ohne auch nur eine der Pflichtlektüren zu lesen. Und an mein Ithenlande (das für sie geschrieben wurde) haben sie sich auch noch nicht gewagt... Seltsame Generation oder sind nur meine Söhne so?
Nein, ist leider gang und gäbe. :frown: Und - bei allem Respekt vor Deinen Jungs: Ich finde es traurig und zum Teil auch ein wenig respektlos, wenn man es einfach nicht über sich bringt, ein Buch zu lesen, das der eigene Vater geschrieben hat und auf das er - wenn auch vermutlich eher verhalten, aber absolut zu recht - stolz ist.
Ging mir mit meinen ersten beiden veröffentlichten Kurzgeschichten genauso - und die hatten zusammen bloß einen Umfang von ein paar Seiten.
Es ist also nicht die mangelnde Zeit, sondern schlichtweg mangelndes Interesse.

Muss das mal wieder erwähnen, weil es sich gerade anbietet ( :elkgrin: ): Die Verfilmung wäre wirklich gut geworden, wenn man sich an dem Roman orientiert und versucht hätte, die Besonderheit des Buches auf der Leinwand einzufangen. Aber CGI- und sonstiges Effekte-Gewitter + populäre Handlungsstränge einfach mal dazu erfinden, ist natürlich kommerziell erfolgreicher ...

Wenn man aber dann schon die erfundenen Handlungsstränge vernünftig und mit Sinn zu Ende gedacht hätte, wäre auch von Vorteil gewesen. Aber Fakt ist Tauriel hätte ich nicht gebraucht. Die " Warum tut das so Weh Szene" hätte ich nicht gebraucht.

Zurück
Oben Unten