Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hesinde zum Gruße!

alexprasse

New member
Nach dem ich an anderer Stelle hier im Forum versprochen habe, mich im Laufe des heutigen Tages als neuer Forennutzer vorzustellen, möchte ich doch auch das Versprechen einhalten ;)

Mehr durch Zufall habe ich zu diesem Forum gefunden und bin froh neben meinem zweiten Lieblingsthema "Grusel und Horror" nun auch zu "Fantasy" einen Anlaufpunkt gefunden zu haben. Im Übrigen finde ich das "Foren-Design" erste Klasse!

Meiner "erster Kontakt" zum Thema Fantasy war die Tetralogie "Das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams, welche ich derzeit wieder neu entdeckt habe und lese, da Williams ja bekanntlich seine Reise nach Osten Ard fortgesetzt hat. Ansonsten bin ich romantechnisch gerne bei D&D unterwegs und ganz besonders auch im Reich des Schwarzen Auges. Aber auch Tolkin, Anthony Ryan und G.R.R. Martin sind mir nicht unbekannt ;)

Als Medium zum Lesen dient mir mein ebook-Reader und ja leider bin ich ein Verfechter von ebooks, da ich es einfach nur praktisch finde gleich eine ganze Bibliothek bei sich zu führen. Gut, ich gebe zu, einen Nachteil hat das Ganze, ich lese im Moment so einiges kreuz und quer. Ehe da mal ein Buch beendet ist, dauert es unter Umständen eine Weile ;)

Was gibt es persönliches? Na ja, nicht unbedingt Weltbewegendes :D ... ich stamme aus Thüringen, bin Familienvater von zwei Kindern - die leider langsam aber sicher in die Pubertät kommen ;) - stehe auf Heavy Metal und Classic Rock, MMO's (z.Bsp. LOTRO), gesellige Runden zum Bierchen schlürfen und vertreibe mir meine Abende auch gerne mit Filmen und Serien.

So, mehr fällt MIR nicht mehr ein, wer mehr wissen will - einfach fragen, ich scheue mich vor keiner Antwort :D

Gruß Alex ...

Zurück
Oben Unten