Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hier ist die Aithoriell

Aithoriell

New member
Jaja, ich weiß, wie abgedroschen das ist: Aithoriell ist tatsächlich die "elbisierte" Form meines Real-Life-Namens.
Tja, ich bin Baujahr 1977, also schon ein Fantasy-Nerd fortgeschrittenen Alters.
In meiner Umgebung ist es schwierig, Hausfrauen und Mütter zu finden, die Fantasy genauso lieben, wie ich es tue. Also versuche ich es mal in einem Forum, auch wenn das offensichtlich wohl auch ganz schön oldschool ist.
Fantasy habe ich eigentlich immer schon geliebt. Eines meiner ersten Bücher war "Die Nebel von Avalon", auch wenn ich bis heute meine, dass das ja wohl eher ein historischer Roman im weitesten Sinne ist.
Dann kamen die üblichen Verdächtigen. Die guten Bücher aus den 80ern und 90ern. Seitdem kommt ja nicht mehr viel so gutes, so dichtes nach. Also, da war noch Brent Weeks mit seiner Nachtengel-Trilogie und diese Steampunk-Romane von Brandon Sanderson aber das war es dann auch schon.
Fantasy-Filme? Ach, geh mir doch weg! Ist doch alles nur noch auf Kommerz.
Ihr müsst wissen - das sage ich sofort und schäme mich auch nicht, weil es eben so'ne und solche gibt - ich bin absoluter Herr der Ringe-Fan und um den gleichen Faktor mag ich Harry Potter nicht. Hey, ich finde es okay, wenn Leute das mögen aber sie sollen doch für mich bitte nicht so tun, als ginge das aus dem selben kreativen Erschafferdrang hervor, den ein Professor Tolkien hatte, diesem Großmeister der Worte. Tut mir leid, das ist als vergleiche man ein hochpreisiges, wohlschmeckendes Steak mit einem Tiefkühl-Schnitzel. Das Schnitzel kann auch schmecken aber man geht halt mit einer anderen Erwartungshaltung daran.
Ich bin jetzt keiner, der die Stammbäume der Elben alle parat hat und darauf besteht und beharrt, wie die Dinge besprochen werden müssen. Nein, ich schreibe selbst ganz hemmungslos Fanfiction und habe nicht den Anspruch, immer alles kanonorientiert richtig zu haben. Nein, ich tobe mich richtig aus.
So ist das auch bei meinem anderen Hobby, den Mittelaltermärkten. Ja, ich gehe gerne in Gewandung aber ich diskutiere nicht stundenlang über Authentizität. Der Spaß, die Liebe, das steht für mich im Vordergrund.
Und ansonsten so... ja, wenn ihr was über mich wissen wollt, dann fragt mich doch einfach. Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich wünsche mir viel Spaß mit euch!

Herzlichen Willkommen in unseren Hallen 😊 Ich wünsche dir viel Spaß hier 😘 Ist ja lustig, wir haben ja sehr ähnlich Interessen und Ansichten. Ich mag die Hobbit Trilogie und die Herr der Ringe Trilogie, aber ich muss es bei Fanfiktion auch nicht genau nach Tolkiens Vorgaben haben. Harry Potter mag ich auch nicht besonders. Ich besuche auch sehr gerne gewandet Mittelalter Märkte, aber auch regelmäßig besuche ich die Tolkien Tage in Geldern Pont. Da bin ich dieses Jahr Samstag auch wieder.

Herzlich Willkommen und sorry nochmal. Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich etwas forsch und mürrisch bin. 😅
Sozialer Umgang gehört nicht gerade zu meinen Stärken.

@Saphirwolf95 Ach, da musst du dir schon mehr einfallen lassen. Ich bin zwar unglaublich anstrengend mit meiner notorisch grundsätzlich optimistischen Einstellung aber dann laufe ich doch auch wieder mit meinem "Ich hasse Menschen"-T-Shirt rum. Halte mich zwar nicht für asozial aber ich finde manche Menschen auch echt anstrengend. Und da wir uns ja noch nicht so richtig kennengelernt haben, darfst du ruhig mal forsch und mürrisch sein. Nowadays sind wir ja auch von Idioten umzingelt, da weiß man nie, was so kommt ;)

Zurück
Oben Unten