Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

Valas duscht nur mit mir! Und jetzt Thema durch :ROFLMAO::cool:
Jetzt Filmriss ...
smiley_emoticons_gucker.gif

Hab eindeutig zu viele Manga und Light Novels, Bücher sowieso und von den E-Books auf dem Kindel will ich gar nicht anfangen (Immerhin nehmen die aber kein Platz weg)

Die ideale Entwicklung ist bei mir wie bei einem Baby.
Es wird äußerst behutsamen an die Welt heranführt.

Die weniger Schöne wird oft viel später geschätzt.
Man kann aus früheren Ärger große Gewinne erzielen.

Ich habe nicht mehr so den Draht zum Fantasy Forum, seit dem Umzug und das ist einfach nur noch frustrierend.

Ja, weiss ich jetzt auch nicht.
Dann wird es aber ganz schön still, wenn sich alle dann für schlau halten und den anderen für doof. Und der Tiger sagt zu der Antwort besser nichts zu dem Löwen, denn der sitzt als Herrscher am längeren Hebel. ;)

Da hast Du recht. Wie gesagt, ich bin mir bezüglich der Vorgehensweise auch nicht so sicher. Gelegentlich macht es auf jeden Fall Sinn, dummen Aussagen nicht zu widersprechen bzw. am besten gar nicht erst auf sie zu reagieren, wenn diese bloß getätigt werden, um eine Reaktion hervorzurufen.

Allerdings ist es fraglich, ob es auf lange Sicht eine gute Idee ist, Idioten in ihrer Ansicht zu bestärken ... :gruebel:

Vielleicht geht die "Botschaft" aber noch tiefer, im Sinne, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Idioten bestätigt oder versucht, ihm den Denkfehler aufzuzeigen - er ist in der Regel eh lernresistent und schiebt seinen eigenen Film. Von daher sollte man sich besser auf diejenigen konzentrieren, die noch bereit sind, Neues zu lernen (in diesem Fall der Tiger).

Wenn es so gar nicht mit der sozialen Interaktion klappen will, kann man sich immer noch einreden, dass die anderen bloß neidisch sind und/oder man selbst einfach zu einschüchternd wirkt ...

Zurück
Oben Unten