Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

@Cassandra
Du bist doch immer gewiefter geworden die Bumerange aufzufangen, :)oder?

@Lazarus
Prüfe mal in aller Ruhe, wie systemrelevant du wirklich bist.
Und mach dich frei von überzogenen Erwartungen.
Bin selbst aussortiert worden und es stört mich heute nicht mehr.
Weil ich erkannt habe, dass es wichtig für das Allgemeinwohl ist.
Seltene Fachkräfte können es sich leisten eine Prinzessin auf der Erbse zu sein.

Mein Problem ist nicht, dass meine Meinung/ mein Engagement nicht gewürdigt werden (in welcher Firma gibt's das schon:p) und meine Systemrelevanz ist mir bei ca. 1000 Mitarbeitern durchaus bewusst. Ich kann es einfach nur nicht ab, das Leute die in dieser Firma nichts geleistet haben, aber bei jeder Gelegenheit und mit fast jedem anecken, andauernd krank sind (obwohl 15 Jahre jünger als ich) besser behandelt werden als die Leute die den Laden wirklich aufrecht erhalten, aber das sind nur meine antiquierten Vorstellungen von Gerechtigkeit/Gleichheit und Fairness.

Mein Problem ist nicht, dass meine Meinung/ mein Engagement nicht gewürdigt werden (in welcher Firma gibt's das schon:p) und meine Systemrelevanz ist mir bei ca. 1000 Mitarbeitern durchaus bewusst. Ich kann es einfach nur nicht ab, das Leute die in dieser Firma nichts geleistet haben, aber bei jeder Gelegenheit und mit fast jedem anecken, andauernd krank sind (obwohl 15 Jahre jünger als ich) besser behandelt werden als die Leute die den Laden wirklich aufrecht erhalten, aber das sind nur meine antiquierten Vorstellungen von Gerechtigkeit/Gleichheit und Fairness.
Weil Drama-Queens Konjunktur haben. Das siehst Du auf Social-Media (ich gehe davon aus, dass Du weder TikTok noch Instragram & Co. hast, aber muss man auch nicht - man kommt so oder so nicht um diese Typen herum) - je mehr Drama, desto mehr Aufmerksamkeit usw.
Die Leute wissen, wie sie immer wieder in den Fokus rücken können - und alle anderen machen das Spiel mit. Deshalb funktioniert es auch so gut.

Das ist zum kotzen, aber was willst Du machen?

Hmmmm ... Vielleicht doch keine allzu abstrakte Idee. Aber evtl. etwas Größeres. Nashornkäfer oder Gottesanbeterinnen.

Die alten Schriften können viel ergänzendes beisteuern, um ein Leben in Harmonie zu führen.
Wir haben im Westen den Vorteil, uns auf ganz eigene Art und Weise spirituell zu orientieren.

"Wir sind das, was wir gedacht haben."
-Buddha

"Euch geschehe nach eurem Glauben."
-Jesus Christus

Alle großen Weltreligionen haben ein klares Bekenntnis zur Liebe.
Echte Liebe ist absolut bedingungslos.

"Du bist fähig zur Weisheit, wenn ihm sein Anderssein verziehen hast."
-altes chinesisches Sprichwort.

@Lazarus
Gerechtigkeit in Reinkultur ist existent.
Eine davon ist der Tod.

@Cassandra
Ja, es ist zum kotzen. Doch von Zeit zu Zeit notwendig um sein Herz auszuschütten.
So wie man es auch als einen Stuhlgang für die Seele bezeichnen kann.

Habe in meinem Freundeskreis eine Borderlineprinzessin.
Sie reagiert oft über, auf Grund von Wahrnehmungsverzerrungen.
Ich habe sie nicht dabei, weil krank ist, sondern weil sie mir etwas bedeutet.
Auch das ist Liebe. Sie da abholen, wo sie gerade ist.

So wie es Geschichten gibt, wo Engel immer mal einen Höllentrip unternehmen.
Und scheitern.

@TKarn
Mal Ja, mal nein.
Es ist ein Fehler alles an Profis zu delegieren.
Sie braucht man zum Beispiel bei schizoider Paranoia.

Zum anderen glaubt man, die Profis machen das schon,
und so versäumen es Gemeinschaften die Besonderheiten von Krankheiten zu berücksichtigen.
Depressionen sind etwas ganz natürliches, weil Körper eine Auszeit einfordert.

Menschen der dunklen Triade können nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind.
Sobald man weis, wie sie ticken, wird es auch immer wenige böse Überraschungen geben.

Ich kenn einen Mann in der Nachbarschaft der mit einer Femme Fatale zusammen ist.
Die bedeutet Ärger, doch er kann mit ihr umgehen. Wie ich mit meiner Borderlineprinzessin.
Er liebt sie auf seine Art, doch als Realist sah er schon sehr lange ein, dass man sie als Mutter einfach nicht ernst nehmen konnte.
Darum machte er auch einen nächsten radikalen Schritt und sagte seinem Chef, dass für ihn viel weniger Zeit hat.
Der lies nicht mit sich reden. Das ging für den Vater in Ordnung. Nun hat er keinen Job, sondern eine Berufung.

@Istren
Auch du wirst deine Babies schon schaukeln.
Natürlich ist ein Adonis der Hingucker schlechthin.
Und ich bin auch bei meinen Charakterstellungen in Rollenspielen unerbittlich.
Eines Tages fing ich an, Theaterluft zu schnuppern.
Da kommt es auf der Bühne auf Persönlichkeit an.
Wir haben im Nationaltheater an einer langen Wand eine riesige Vielfalt an Porträts.
Mir fiel auf, dass das alles echte Typen waren.

Mir kam heute morgen zum ersten Mal ein komischer Gedanke (das passiert, wenn man nicht richtig schlafen kann und im halbwachen Zustand über seltsame Sachen nachdenkt):

Engel, wie sie ursprünglich im Alten Testament beschrieben wurden, entsprechen nicht dem klassischen Engel, wie er in Kirchen etc. abgebildet ist. Vermutlich würden die meisten Leute schreiend wegrennen, wenn plötzlich ein Original-Engel vor ihnen aufploppt ...
Jedenfalls kam mir der Gedanke, dass es eine auffällige Ähnlichkeit zwischen der Darstellung eines alttestamentarischen Engels und einem Betrachter/Beholder aus Baldur's Gate besteht. Ob das Zufall ist?

Engel <------> Betrachter

Wenn man bedenkt, dass es bei D&D auch allerlei Wesen aus der Mythologie im Reallife gibt (wie z.B Mantikore, Jinn, Einhörner etc.) muss das tatsächlich kein Zufall sein.

Deswegen sich bei der Wahrnehmung nicht nur auf die Augen alleine verlassen. Wasserspeier sind auch gruselig und führ gutes im Schilde.

Diese Erkenntnis des Tages ist ein Beschluss meinerseits.
Sollte in Zukunft sich mal wieder ein wenig sein Herz ausschütten wollen,
werde ich davon ausgehen, dass dieser nur ein wenig Dampf ablassen will.
Wie wir alle mit etwas Lebenserfahrung wissen, muss bei manchen Problemen auch mal tiefer gegangen werden.
Doch dafür gibt es entsprechende Selbsthilfeforen.

Ich bin hier, um Party zu machen.

Darum gibt es eine radikal einfache Lösung.
Sie heist Vertrauen.

Sollte hier einem von uns alles mal wieder völlig über den Kopf wachsen,
gibt es bei mir Die Parabel vom vergifteten Fluss.
Solange er fliest, ist er auch eines Tages wieder sauber.
Ja, es ist wahr, viele Probleme lösen sich vom Nichtstun.
Den ein Fluss fliest ganz von selbst, ohne irgendwelches Zutun.

Das wäre alles.

Gruß Mad Bull

Zurück
Oben Unten