Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön, dann tu es doch.
Meinst Du mit "Dämonen" eigentlich dämonisierte gefallene Engel, oder ursprüngliche Geister des Hyle oder vielleicht henochische Wesenheiten?
Ich hätte mich nie getraut, eine solche Diskussion zu beginnen, wenn ich wüsste, dass sich der Meister hier herumtreibt. Das ist wie selbstgemalte Bilder herumzeigen, während Picasso danebenhockt. Sollte man sich dreimal überlegen ...
Na ok, mache ich also den Anfang
Dämonische Wesen begegnen uns wohl zuerst in der Legende von den Wächtern im apokryphen Buch Henoch. Die Wächter waren eine Ordnung von Engeln, also gedankliche Emanationen von Gott, und ihr Oberster war der Erzengel Azrael. Hier wird zum ersten mal formuliert, wie neidisch die Engel auf die Menschen sind, die Lieblinge Gottes, die sich allen Freuden hingeben dürfen, welche den Engeln verwehrt sind. Die Wächter begehrten die sterblichen Frauen, und so fuhren sie auf die Erde hinab und verbanden sich mit ihnen. Aus diesen Verbindungen entstanden gewaltige Riesen, welche gnadenlos auf Erden herumberserkten und "wider Mensch und Tier sündigten". Man beachte die Verbindungen zu den Titanen der griechischen Mythologie. Kurz ehe es auf der Welt zappenduster wurde verbannte Gott die Giganten wie die Wächter samt Azrael in einen Flammensee, wo sie bis zum jüngsten Tage verbleiben sollen, wenn das endgültige Urteil über sie gesprochen wird.
Azrael und die Seinen werden wohl für ihre "widernatürliche" Geilheit und deren Folgen einen hohen Preis zahlen müssen, aber eigentlich wollten sie nicht mehr als die Freuden des Familienlebens kennenlernen, so wie es für die Menschen das Normalste auf der Welt ist.
All dies geschah lange vor Luzifers Rebellion.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.