Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Neue Forenstruktur (Brainstorming)

*Schultern zuckt* Es klingt jetzt aus meinem Mund brutal, böse, gleichgültig und kalt aber um ehrlich zu sein, ist es mir einfach nur noch egal, was mit dem Forum passiert. Aus meinem Bekanntenkreis kann ich das Forum nicht empfehlen, a weil sie keine Fantasy-Fans sind und b weil sie keine Forum-Gänger sind. Tja, ich hätte jetzt Events vorschlagen können aber so etwas muss vertieft werden und vom Admin abgesegnet werden aber, dafür muss er mal sein Allerwertesten hier her bewegen.

Irgendwas verstehe ich nicht, dir ist es egal was mit dem Forum passiert, aber du bist hier und schreibst 🤔🤔💭💭

Bei der bestehenden Forenstruktur finde ich nur die Unterforen "Kino" und "Filme und Serien" etwas umständlich.

Paar Threads müssten eigentlich verschoben werden. Zum Beispiel ist der Eragon Thread in "Kino" ja kein aktueller Kinofilm mehr und müsste eigentlich ins "Filme und Serien". Als weiteres Beispiel der King of Queens Thread in "Filme und Serien", wo eigentlich nur Fantasy rein sollte, gehört da gar nicht hin.

"Filme und Serien - Fantasy auf DVD Video und TV" kann man so lassen.
Nur "Kino - Aktuelle und kommende Kinofilme" würde ich vielleicht in "Andere Filme ohne Fantasybezug" oder so ähnlich umbenennen.
Neue Filme, die im Kino kommen können ja auch einfach in diese zwei Unterforen gesteckt werden.

Sonst würde ich zusätzliche Foren wie Horror oder Hörspiele auch begrüßen.

Paar Threads müssten eigentlich verschoben werden. Zum Beispiel ist der Eragon Thread in "Kino" ja kein aktueller Kinofilm mehr und müsste eigentlich ins "Filme und Serien". Als weiteres Beispiel der King of Queens Thread in "Filme und Serien", wo eigentlich nur Fantasy rein sollte, gehört da gar nicht hin.
Da hast du Recht. Da müsste ich mal schauen, wie alt solche Threads sind, was man verschieben oder was weg könnte, das werde ich die Tage mal machen. Eigentlich würde ich ja auch gern so richtig uralte Threads (von vor fast 20 Jahren z.B) die keiner mehr braucht, in den Papierkorb tun oder meinetwegen auch in eine Art Archiv (weil man sie als User dort noch einsehen kann) aber da muss unser Admin erst entscheiden ob / wie er das haben möchte.

Da hast du Recht. Da müsste ich mal schauen, wie alt solche Threads sind, was man verschieben oder was weg könnte, das werde ich die Tage mal machen. Eigentlich würde ich ja auch gern so richtig uralte Threads (von vor fast 20 Jahren z.B) die keiner mehr braucht, in den Papierkorb tun oder meinetwegen auch in eine Art Archiv (weil man sie als User dort noch einsehen kann) aber da muss unser Admin erst entscheiden ob / wie er das haben möchte.
In den Papierkorb würde ich hier gar nichts verschieben, egal, wie alt die Threads auch sein mögen. Ich lese gerne in Uralt-Themen - sind wie aus einer anderen Zeit. :elkgrin:

Ich zum Teil auch, aber manche Uralt-Threads sind auch einfach nur Spam-Threads, und nach so langer Zeit existieren für alle möglichen Themen nicht nur drei, vier sondern gefühlt hunderte von doppelten Threads. Das macht auch einen veralteten Eindruck, so gesehen. Ich hab daher in meinen Foren für die entsprechenden Unterforen immer jeweils ein Archiv-Unterforum erstellt, wo uralte Threads hin konnten. So konnte man sie noch lesen, aber sie haben wenigstens nicht alles "verstopft".

Valas...da ich ja immer soooo neugierig bin *hüstel*: Was waren/sind eigentlich deine Foren? (bis auf das, wo ich nachweislich schon war :D)

Ich fang in meinem Forum jetzt auch bald mit dem einrichten eines Archivs ein in entsprechenden Bereichen. Allerdings haben wir keine solche "Spam-Themen". Die kann man theoretisch raussortieren in Papierkorb und die anderen ins Archiv. Oder man macht es ganz pragmatisch und es kommt einfach alles in einem Rutsch ins Archiv und jeder darf auf Entdeckertour gehen^^

So ein Archiv wollten wir ja schon lange haben. Halte ich ebenfalls für sinnvoll.

Niemand, der an seinem Leben hängt, spamt in Orendas Forum herum ... :elkgrin:
Das galt auch immer für meine ;)

Valas...da ich ja immer soooo neugierig bin *hüstel*: Was waren/sind eigentlich deine Foren? (bis auf das, wo ich nachweislich schon war :D)
Das eine verrate ich nicht, das andere war ein Forum für Hexen und "Heiden", sagen wir es mal so. Keine Esoterik, wohlgemerkt.

:hof: Schade, jetzt ist meine Neugierde ja noch mehr beflügelt!

Die andere Thematik (die du offen gelegt hast) kann durchaus interessant sein!

Niemand, der an seinem Leben hängt, spamt in Orendas Forum herum ... :elkgrin:
Zum Abreagieren der Spamwütigen gibts ja extra den Spielebereich :D Nicht, dass der groß genutzt wird...aber THEORETISCH ist der da :cool:

Ja, für eine Weile war sie das auch, nur scheint es immer wieder mal trendmäßig verfolgt zu werden, dann 10 Jahre lang wieder nicht und immer so weiter.....nutzt einem Forum aber nichts weil, naja, die Gründe warum Foren nicht mehr laufen hatten wir ja schon. Und meine waren immer nur kostenlose Forumieren-Foren, die man daher nicht sonderlich promoten konnte. Ich hätte es nicht mal im Google-Ranking hoch kaufen können weil kein Geld und somit war es schwieriger zu finden.

Ich finde die Idee von einem Archiv auch sehr gut. Ich finde aber auch dass in der Tafelrunde sind die Themen sehr vielfältig, wie Fantasy Wesen, Musik, Bücher, Filme , Orte mit Mittelerde Feeling. Könnten diese Themen nicht besser den richtigen Bereichen zugeordnet werden?? Wie seht ihr das ???

Ich glaube, das wäre zu umfangreich in der Umsetzung. Ggf. kann man ja später - sollte es sich ergeben und irgendjemand die Zeit dazu haben - das ein oder andere Thema entsprechend verschieben. Aber aktuell ist das, meine ich, nicht notwendig. Da gäbe es dringendere Aktionen, die durchgeführt werden sollten.

Ja, Themen zu verschieben macht irgendwie auch nur Sinn, wenn sie halt nicht zu alt sind. Das Tafelrunden-Unterforum hat z.B 13 Seiten mit Threads. Ist ja aber auch nicht so, als ob das alles woanders hin müsste. Vieles habe ich ja auch in den letzten Jahren schon woanders hin verschoben, wenn ich den Eindruck hatte es passt besser woanders hin.

Ich denke auch mittlerweile dass es am meisten Sinn macht wenn ich schaue was wo hin verschoben werden kann, wenn wir besagte Archive haben und wenn klar ist, ob Sil das auch sinnvoll findet. Weil Uralt-Threads herum schieben an denen sich eh keiner beteiligt, macht ja auch zusätzliche Arbeit.

Zurück
Oben Unten