Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Rollenspielconventions

Tkarn ist mein erster Reallifekontakt. Habe den Eindruck es hier mit einem netten Kerl zu tun zu haben.
Wir haben uns die Hand gegeben und er kann hier nun stolz verkünden, dass er die Begegnung mit mir überlebt hat.

Hab mich auch nicht mit Tollwut angesteckt, um selbst MAD zu werden.
Und, er hat mich überlebt.

Nö Leuts, alles locker.
Wenn ein Irrer aus Mannheims Norden, ein abgebrühter Rollenspielcrack und eine silberblaue Wölfin aus Dunkeldeutschland aufeinander stossen, dann haben wir hier wieder ein kleines Abenteuer.

Doch wir können auch liebevoll miteinander umgehen, alles kein Problem.
Doch nur ausschließlich wäre doch auch langweilig, oder.

By the Way. Könnte noch in Zukunft ein paar weitere Conabenteuer erzählen.
Weil Restrisiko nach wie vor da ist.
Und die Wölfin kann uns von ihren Erlebnissen in Civilation erzählen.
Würde mir gefallen.

Wir bleiben in Verbindung.

Dunkeldeutschland? Na vielen herzlichen Dank auch. Ich weiẞ selber, dass bei mir viele rechts sind aber könntest du diesen Ausdruck in Zukunft bitte trotzdem unterlassen?! :(

Äh TKarn, gibt es im Forum ein Thema zu Civilization? Ansonsten würde ich eins aufmachen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Mach einfach einen Thread auf, Wölfin.
Du hast fünf Minuten.
Okay zehn.

Zurück zu den Cons.
Sie werden auch gerne genutzt, um mal wieder einen frischen Wind zu kriegen.
Viele Rollenspielrunden sind ja eingeschworene Gemeinschaften.
Zum einen, weil Klischees bei manchen besonders beliebt sind und die Männer immer mal gerne auf einen imaginären Jagdausflug gehen. Zum anderen, lieben wir ja es, auch des öfteren den grauen Alltag hinter uns zu lassen.
Wir finden Spass, Entspannung und Inspiration beim Spiel.

Die Cons dagegen sind immer mal ein Risiko, und genau das lieben einige Spieler ganz besonders.
Sie wollen nicht mehr eine Monstersafari im Wohnzimmer, sondern auch hier und da mal eine gefährliche Quest.
Es ist immer mal möglich auch eine lahme Runde zu kriegen, wodurch man die vertraute hinterher umso mehr schätzt.
Umstrittene Rollen können ausprobiert werden, weil die Conrunde erst in ein paar Jahren wieder auftauchen kann.
Sprich, man kann sich bis auf die Knochen blamieren und danach wieder zuhause ein anständiger Kerl sein.
Doch Vorsicht, Webcams sollten ausgeschaltet bleiben. Zu viele Spinner können leider Spiel von Realität nicht unterscheiden.
Lena Headey spielte in Game of Thrones die Königin Cersei und wurde in der Öffentlichkeit mit Tomaten beworfen.
Bei mir ist Evilplay kein Problem.

Das war´s wieder für heute.
Weiter Posting werden folgen ...

Gruß Mad Bull

Anweisungen wird es von mir auch nie geben.
Es liegt an jedem selbst, was dieser aus den Postings macht.
Sollten wir mal in eine virtuellen Kampfzone gehen,
ist das was anderes. Anfällige Projekte und knappe Resourcen lassen ein freies Spiel nicht immer zu.
Darum müssen die Spieler sich da ganz genau absprechen.

Es verhält sich in einer Con, wie in einem Forum im realen Leben.
Viele Tische sind zu sehen, wo jeder ein Spiel zum Besten geben will.

Auch letztens wieder ein kleines Abenteuer im Finanzunwesen erlebt.
Die Erwartungen von manchen Spieler können sehr hoch sein, und weil das so ist,
wollen sie es mit Spielern zu tun haben, wie man sie aus Game of Thrones oder Herr der Ringe kennt.
Oft vergessen sie aber, dass im Film die Szenen so oft geprobt werden, bis sie (angeblich) perfekt sind.
"Perfekt ist der Feind von Gut", lehrte Jaques Voltaire.
Es floppten auch Runden, weil sie zu perfekt waren.
Wie im Theater sind die kleinen Pannen im Spiel etwas ganz natürliches.

Der Markt reagiert, den das tut er immer.
Und so haben sich welche zusammen getan und haben Gebühren erhoben.
In einer Höhe von drei Kinobesuchen.
Das Nennen eines Preises soll die Professionalität besonders hervorheben.
Durch erhöhte Anstrengungen, die für eine hohe Kompetenz unabdingbar sind,
kann ein Lohn zum Schmerzensgeld werden.
Ich denke, dass gute Arbeit honoriert werden sollte.
Mit echter Anteilnahme und Anerkennung.
Das Geld sollte für mich nur Mittel zum Zweck sein.

Vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein,
vielleicht auch nicht.

So, mal wieder zurück zu Thema:

Am 18.10.2025 öffnet wieder das KU(rpfälzer) R(ollenspiel)T(reffen) in Mannheim seine Pforten.

Ein ganzer Samstag voller Rollenspiele (3 Zeitslots 10-14 Uhr, 15 - 19 Uhr und 20 - 24 Uhr - bis zu 10 parallele Spielrunden), gutem Essen, Workshops und nerdigem Beisammensein.

Der örtliche Rollenspieldealer bietet auch seine Waren feil, es gibt eine Kaffee/Teeflatrate und diverse Kaltgetränke, Kuchen und Snacks. Auch für einen warmen Imbiss ist gesorgt (in den Varianten fleischig, vegetarisch und vegan - alles frisch mit viel Liebe gekocht).

Der Eintritt ist frei. Näheres könnt ihr hier erfahren.
https://rollenspielverein-kurpfalz.de/kurt/

In den Spielpausen findet ihr mich hinter der Theke.

So, mal wieder zurück zu Thema:

Am 18.10.2025 öffnet wieder das KU(rpfälzer) R(ollenspiel)T(reffen) in Mannheim seine Pforten.

Ein ganzer Samstag voller Rollenspiele (3 Zeitslots 10-14 Uhr, 15 - 19 Uhr und 20 - 24 Uhr - bis zu 10 parallele Spielrunden), gutem Essen, Workshops und nerdigem Beisammensein.

Der örtliche Rollenspieldealer bietet auch seine Waren feil, es gibt eine Kaffee/Teeflatrate und diverse Kaltgetränke, Kuchen und Snacks. Auch für einen warmen Imbiss ist gesorgt (in den Varianten fleischig, vegetarisch und vegan - alles frisch mit viel Liebe gekocht).

Der Eintritt ist frei. Näheres könnt ihr hier erfahren.
https://rollenspielverein-kurpfalz.de/kurt/

In den Spielpausen findet ihr mich hinter der Theke.

Ich freue mich wieder darauf, Tkarn:)

Und an alle:
Keine Sorge wegen der Professionalität.
Wir haben auf den KURT und MUROCO die ganze Palette.
Auch Anfänger sind willkommen.:)
Ich kenne einen coolen Spielleiter, der ist mehr als drei Jahrzehnte dabei
und der braucht kein Geld.
Und jugendfrei geht es bei ihm auch zu.
Spielleiter sollte auf jeden Fall vorgefertigte Charaktere haben,
weil vier Stunden ruckzuck rum sein können.

Ach diese Laberei.
Wir sehen uns dort.

Gruß Mad Bull:cool:

Zurück
Oben Unten