Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Tagträumer oder Realist ???

Tagträumer.....Realist...?

Hm. Mal So mal So würd ich sagen.....meist aber doch ehr Realist, es bringt nix sich zu verkriechen und sich alles schön zu reden.
 
@tinwetari:ich mach das auch noch nicht so lange,weil ich so oft krank war,und 3tage-cons nicht durchhalte.aber ich weiss was du meinst.wenn man noch nicht volljährig ist,ist schon blöd.meine mutter erlaubt mir meistens nicht hinzugehen,aber ich brauch ja immer ne "genehmigung" von ihr*grummel*

lg,talindra
 
Ich bin für meinen Teil jemand, der versucht die Magie, die Personen von Fantasy-Büchern, ihr Hab und Gut all dies im Leben zu finden. Abgesehen davon bin ich wahrscheinlich einer der fanatischten Tagträumer. Kein Buch mit Fantasy ist vor mir sicher.
 
Hm ich träume viel zu viel...jemand sagte mir ich würde vor der Realität fliehen aber das ist es nicht...träumen ist nur so toll!
 
Ich träume auch eine Menge .. wenn ich die Bücher lese, dann nimmt alles Gestalt an und dann bin ich meiner Fantasie auch dankbar ^^ Auch so bin ein ziemlich Tagträumer .. Aber trotzdem bin ich auch Realist .. wie Frostlunte schon sagte, nützt es nichts sich alles schön zu reden und dann liegt alles in Scherben.
Is irgendwie eine - wie ich hoffe - gesunde Mischung aus Beiden ^^
 
naja, tagträumen muss nicht immer schönreden heißen...wenn mir langweilig ist schweife ich einfach immer mit meinen gedanken ab und denk mir irgendeine spannende story im kopf aus ...
aber manchmal ist tagträumen gut zu können auch ganz praktisch- zum beispiel wenn du jetzt auf keinen fall lachen darfst einfach an etwas anderes denken zu können - darum beneiden mich einige...
 
Naja die gesunde Mischung schaffen aber nur wenige u ich habe nichtmal interesse dran. Ich bin halt eine Träumerin, hat seine Gründe...
 
Aach, strapazieren wir mal noch nen bisschen die Nerven aller Beteiligten. :hof: Sry. Muss aber sein.^^
Die psychologische Definition von Tagtraum ist sehr wohl als Schönreden zu bezeichen;
"Ein Tagtraum ist eine vom Unterbewusstsein gesteuerte Gehirnaktivität die dazu dient, Problemen aus dem Weg zu gehen und Lösungen zu finden. Bei einem Tagtraum verarbeitet das Gehirn sämtliche Informationen die ihm Schwierigkeiten bereiten."

Das soll jetzt aber nichts infrage stellen, nur mal so am Rande ein wenig Hintergrundwissen.
 
grrrrrrrrrrr... *explodier*

nein, eigentlich hast du recht... und wenn mans genau nimmt- ja du hast nicht nur recht sondern absolut mega recht...

nur ist träumen wie eine sucht- wenn man mal begonnen hat kommt man kaum mehr los...
 
Zurück
Oben Unten