Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Titel vergessen - Der Buch Such Thread

Wie heisst dieses Buch?

Ich habe vor Jahren dieses Buch gelesen und jetzt fällt mir der Titel nicht mehr ein. Es ist ein Fantasy Buch, das verschieden Götter hat. Das Buch beginnt mit einem Jungen, der in einem Kloster in den Bergen "die Leere" lernt. Er ist der Prinz und findet später heraus dass er damit durch Portale gehen kann. Der zweite Sohn des Königs wird irgendwann im Buch blind und kämpft dann blind. Die Götter nehmen menschliche Formen an und können dadurch effektiv sterben. Es gibt neben Menschen eine andere Spezies die hochintelligent aber eher emotionslos ist. Die beiden Brüder haben auch noch eine Schwester, die einen von dieser Spezies heiratet.
Von diesen Fragmenten die mir hier einfallen, weiss jemand wie dieses Buch heisst?

tjo

HI:

Habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern. Villeicht hat ja jemand ne Idee:

Geschichte zieht sich durch das komplette 20. Jahrhundert. Der Protagonist war irgendwie ein Beschützer der Welt für ca. 100 Jahre. in denen ist er auch nicht gealtert. Toll war damals die Einbindung der Fantasy Geschichte in die reale Geschichte von 1900 - 2000 ... viel mehr bekomme ich nicht mehr zusammen...

meinst du vielleicht die saga von dray prescot, da berichtet ein schreiberling mit tonbandaufnahmen auf der alten Erde von einer Welt mit dem Namen Antaras, glaube ich.

Gestaltwandler Serie

Hallo Zusammen,

Ich habe mich extra hier registriert, da mir diese eine Buchreihe nicht mehr aus dem Kopf geht. Blöd nur, dass ich mich an sehr wenig erinnere und das ganze auch schon gute 15 Jahre her ist.
Folgende Details: Es war definitiv eine Buchreihe über/ mit Gestaltwandlern , Autorin vermutlich weiblich. FSK hätte ich spontan mal ab 16 geschätzt, da es durchaus „romantische“ Szenen gab. Ich las das Buch in meiner späten Jugend ;) Ich erinnere mich an eine (Löwen-?) Gestaltwandlerin mit sehr langem, wallenden blonden Haar. Es gestaltete sich so, dass dieses sich zur Wandlung um ihren Körper schlang. Das Haar war sensibel und sogar verletzlich, wenn man daran zog oder es sogar abschnitt.
Leider war’s das auch schon, keine Story oder ähnliches woran man irgendwas fest machen könnte. Vielleicht kommt das trotzdem jemanden bekannt vor und ich finde das Buch wieder. Würde ich durchaus gerne nochmal lesen :)
Danke und Lg
Anastasia

Da kann ich leider nicht helfen. Und im Forum ist momentan kaum bis gar keine Aktivität. Es sind nur noch sehr wenige online, deswegen kannst du hier lange auf eine Antwort warten, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Suche älteres Gestaltwandler Buch

.. Ich bin auf der Suche nach einem Fantasyroman im dem es um einen Gestaltwandler und Liebe ging.. das Buch habe ich 2011/2012 gelesen, dementsprechend kann es aber auch noch älter sein.. es ist von einer deutschen Autorin geschrieben daran kann ich mich auch noch erinnern.... Ich meinte zu wissen es hieß sternwanderer (natürlich nicht das ganz bekannte) vllt auch Wandler oder Stern oder Schatten ... Ich bin am verzweifeln das war damals ein sehr ergreifendes Buch für mich und ich finde es nicht mehr... vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Fantasy Buch, dass ich in meiner Kindheit irgendwann zwischen 1983 und 1986 gelesen habe.
Obwohl ich schon seit mehreren Jahren immer mal wieder danach gesucht habe, bin ich bisher leider immer noch nicht fündig geworden.
Daher versuche es heute erstmals über ein Forum und hoffe auf Eure Unterstützung. :)

Folgende Anhaltspunkte habe ich noch in Erinnerung:

1. Das Buch hat circa 300-350 Seiten.
2. Es hat eine schwarze, glänzende Schutzhülle.
3. Auf dem Cover ist mittig meiner Erinnerung nach folgendes collagiert und freigestellt angeordnet:
- Ein mit einer Kapuze umhülltes Gesicht, von dem man nur die stilisiert leuchtende Augen sieht.
- Ein Rabe
- Ein Symbol ähnlich einem Pentagram
- Ein Stab
Die Farben dieser Dinge sind in Grün, Bordeaux Rot, sowie dunklen Tönen und Holz gehalten. Der Rest des Einbandes ist komplett schwarz.
4. Die Geschichte beginnt mit einem Jungen, der in der Nacht irgendwo auf einem eingeschneiten Feld erwacht und sich an nichts mehr erinnert. Er scheint eine Art Amnesie zu haben, weiß nicht wer er ist, wie er an den Ort kommt, etc. Im Schnee findet er Spuren von Füßen, die zu der Stelle führen an der er erwacht ist. Neben den Fußspuren ist in regelmäßigen Abständen ein Symbol in den Schnee eingedrückt, dass vermutlich auf der Unterseite eines Stabes oder einer Krücke angebracht ist, mit denen sich der Mensch, zu dem die Fußspuren gehören, höchstwahrscheinlich abgestützt hat. Später findet der Junge heraus, dass das Symbol zu einem dunklen Zauberer gehört.
Am Ende der Geschichte schließt sich meiner Erinnerung nach der Kreis so, dass der Junge selbst der dunkle Zauberer ist und die Spuren selbst verursacht hat. Der Rest der Geschichte liegt für mich leider im Nebel.
5. Der Titel könnte sowas wie Der Herrscher der Zeit, der Herr des Windes, oder der "Der Herr des XY heißen". Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch.
6. Ich habe das Buch zur Vorweihnachtzeit in zwischen den Jahren 1983 und 1986 auf einer Buchausstellung in der Stadthalle des hessischen Hadamar entdeckt. Meine Mutter hatte mich damals dort hingebracht, weil sie meinte, dort würden die spannendsten und preisgekrönten Kinder- und Jugendbücher vorgestellt. Ich erinner mich auch noch daran, dass wir das Buch direkt vor Ort bestellt hatten, es aber Monate dauerte, bis ich das Buch dann tatsächlich bekommen habe. Meiner Erinnerung nach war es dann schon Frühling oder Sommer und ich las das Buch an nur einem Nachmittag komplett zuende.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Ich hoffe mir kann jemand den entscheidenen Tipp geben.
In jedem Fall danke für jede konstruktive Unterstützung und viele liebe Grüße! :)

STE77EN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten