Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wölfchen's "Schwarzer Humor" Ecke

Akzeptiert, werte @Cassandra.

Nun zurück zum Thema:
Wenn die Putzfrau nach Feierabend die Büros saubermacht,
weis sie, dass der größte Dreck es schon von alleine heraus geschafft hat.

Ich weis Valas,

so verhält es sich manchmal mit schwarzem Humor.
Das ergeht mir gelegentlich auch so.
Das ist das Los vieler Gruppen, die andere respektlos behandeln.
Viele Putzfrauen erzählen, wie sie selbst so manches erleben, bei höher gestellten.

Darum können wir mit guten Beispiel voran gehen.
Ausrutscher wird es immer geben.
Das ist die Welt in der wir leben.

Danke für deine Offenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss egal sein, um welche Art Humor es sich handelt, er sollte nie beleidigend sein und Menschen diskriminieren.
Na ja ... Ich denke, bei schwarzem Humor ist es unumgänglich, dass sich irgendwer beleidigt und/oder diskriminiert fühlt. :unsure: Es gibt halt bloß eine feine Grenze, die man nicht überschreiten sollte - je nachdem, wer gerade anwesend ist bzw. wo man diesen Witz erzählt. Und hier haben eben leider eine Menge Leute nicht das richtige Gespür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde..(sorry, Mad Bull)...Menschen nicht als Dreck bezeichnen.
Ja, gut. Wenn man es sehr streng sieht, darf man sich auch nicht über z. B. Krankheiten (Lepra), Behinderungen (Rollstuhlfahrer) oder Übergewichtige (Zugang zum Haus via Garage) lustig machen.

Und ganz ehrlich: Wäre der Witz anders gegangen, z. B. wenn es sich nicht um Büroleute, sondern bspw. um Neonazis/Bundestagsabgeordnete gehandelt hätte, wäre hier niemand auf die Barrikade gegangen - trotz der Tatsache, dass auch Rechte/Bundestagsabgeordnete Menschen sind.

Ich glaube, man muss beim Erzählen von entsprechenden Witzen auf konkrete Personen, Situationen, Umstände etc. eingehen und darf nicht zu allgemein sein. Es gibt übrigens Forschungen zu dem Thema, im Rahmen derer sich seit Jahren mit Schwarzem Humor befasst wird. Scheint also eine ernste Angelegenheit zu sein. :elkgrin:

Na ja ... Ich denke, bei schwarzem Humor ist es unumgänglich, dass sich irgendwer beleidigt und/oder diskriminiert fühlt. :unsure: Es gibt halt bloß eine feine Grenze, die man nicht überschreiten sollte - je nachdem, wer gerade anwesend ist bzw. wo man diesen Witz erzählt. Und hier haben eben leider eine Menge Leute nicht das richtige Gespür.

Dann sollte man aber versuchen jemanden nicht absichtlich zu beleidigen. Es ist schon wichtig auf die richtige Wortwahl zu achten.

"Die Katze ist vor einem Jahr gestorben. Trotzdem gehe ich im Flur immer noch langsamer, um nicht im Dunkeln über sie zu stolpern."
"Vielleicht ist es Zeit, sie zu begraben?"

Und ganz ehrlich: Wäre der Witz anders gegangen, z. B. wenn es sich nicht um Büroleute, sondern bspw. um Neonazis/Bundestagsabgeordnete gehandelt hätte, wäre hier niemand auf die Barrikade gegangen - trotz der Tatsache, dass auch Rechte/Bundestagsabgeordnete Menschen sind.
Bundestagsabgeordnete sind Bürokratieärsche und Neonazis durchgeknallte Spinner. Soo...

Für mich ist jeder Mensch ein Spinner, der ein Extremist ist, ob ein linker oder rechter Extremist oder ein religiöser Extremist ist, spielt für mich keine Rolle. Allein wegen ihr gefährlichen und völlig verdrehten Weltanschauung, macht diese Menschen gefährlich. Terroristen, Verschwörungstheoretiker gehören da auch zu. Das sind für mich alles gefährliche Spinner, die hinter Schloss und Riegel gehören. Wenn sich die Cemediens Abdel Karim oder Faysal Cavusi, ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben, sich über islamische Fanatiker lustig machen, denke ich mir, Jungs ihr lebt gefährlich. So sieht es nicht aus, wenn wir uns über unsere Kirche lustig machen.

Zurück
Oben Unten