Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Warum sind so viele Foren und Seiten zum Thema Fantasy wie ausgestorben oder abgeschaltet?

Da stimme ich voll und ganz zu, früher hat man sich zu Rollenspielrunden mit Kumpels getroffen und D&D oder DSA gezockt. Dann kamen nach und nach die Forenrpgs auf, da die Leute nicht so oft Zeit hatten sich persönlich zu treffen. Diese wiederum starben dann auf Grund von Viedeospielen etc. aus. Der Hauptgrund des Aussterbens liegt meiner Meinung nach jedoch in der mangelnden Schreib/Lesebereitschaft der "jungen Leute". Drei hastig dahingeschluderte Sätze gelten da schon als Kurzgeschichte. Charakterentwicklung / durchdachte Handlung / Durchhaltevermögen sind heute Fremdwörter, wenn es um ein Forenrpg geht, was ich persönlich nicht verstehe, da ich zwar selbst so gut wie jedes PC Rollenspiel haben möchte, aber mir trotzdem ein Forenrpg 10 mal Lieber als ein Pc Spiel ist, da ich im Forum westentlich größere Freiheiten habe was die Gestaltung angeht.
Ja, in einem Forum zu posten überfordert die meisten heutzutage schon. Keine bewegten Bilder, mehr als 142 Zeichen.

Zurück
Oben Unten