Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was macht ihr grad?

Nein, leider nicht. Der Hahn hackt die Henne mittlerweile so krass, dass sie am Hinterkopf irgendwann eine Glatze hat, wenn das so weitergeht. Anfangs dachte ich noch, die müssen sich erst eingewöhnen und es war auch gar nicht so schlimm aber seit ein paar Tage komme ich jeden Morgen in den Raum wo sie stehen und es liegen überall Federn.

Nein, leider nicht. Der Hahn hackt die Henne mittlerweile so krass, dass sie am Hinterkopf irgendwann eine Glatze hat, wenn das so weitergeht. Anfangs dachte ich noch, die müssen sich erst eingewöhnen und es war auch gar nicht so schlimm aber seit ein paar Tage komme ich jeden Morgen in den Raum wo sie stehen und es liegen überall Federn.
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal - allerdings war da das Weibchen der Aggressor. Hast Du noch andere Kanarienvögel außer den beiden? Und sind sie in einem ähnlichen Alter oder ist da ein größerer Altersunterschied?

Das ist Mist, kannst du eine Art Trennscheibe zwischen setzen damit die Henne sich erholen kann?

Wir schwierig, ich hab leider so gar nichts da, vor allem in der Größe.....besser wäre ja noch ein separater Käfig aber den habe ich ebensowenig

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal - allerdings war da das Weibchen der Aggressor. Hast Du noch andere Kanarienvögel außer den beiden? Und sind sie in einem ähnlichen Alter oder ist da ein größerer Altersunterschied?
Ich hab nur die zwei. Und wie alt genau sie sind, weiß ich nicht. Das hab ich natürlich vergessen zu fragen. Kann ja sein dass er sie noch für ein Küken hält weil sie jünger ist aber ich kann ja schlecht warten bis sie alt genug ist, ist ja jetzt schon stressig für die Henne

Ich werde mal schauen ob ich noch Kartons habe, und davon einen durchschneiden. Die Voliere ist ziemlich groß. Und beim Züchter ist seit einer Stunde besetzt.......

Wir schwierig, ich hab leider so gar nichts da, vor allem in der Größe.....besser wäre ja noch ein separater Käfig aber den habe ich ebensowenig

Ich hab nur die zwei. Und wie alt genau sie sind, weiß ich nicht. Das hab ich natürlich vergessen zu fragen. Kann ja sein dass er sie noch für ein Küken hält weil sie jünger ist aber ich kann ja schlecht warten bis sie alt genug ist, ist ja jetzt schon stressig für die Henne
Zwei Kanarien sind u. U. zu wenig. Besteht die Möglichkeit, noch zwei andere dazuzuholen? Und was das Geschlecht angeht: Du bist sicher, dass der Aggressor das Männchen ist? In der Regel sind eher Weibchen aggressiv. Normalerweise haben Männchen gegenüber Weibchen eine Beißhemmung.

Zu der Trennwand: Halte ich für keine gute Idee. Das löst eher Stress aus und Pappe wird ohnehin nur zerlegt.

Zurück
Oben Unten