Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welchen Style nutzt Ihr? (Frage wegen Umzug und Übernahme neue Software)

Welchen Style nutzt Ihr zur Zeit am liebsten?

• Majesty

Stimmen: 0 0,0%
  • Legende

• Breathless

• Nightshift

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Der von @Cliff verwendete FONT für die Links in der Forenübersicht passt, zugegebenermaßen, auch nochmal deutlich besser zur Thematik als der vom Retro.
Wobei ich den, eigentlich, auch ganz gut finde. ^^

Die Fantasy-Foren sind immer für Überraschungen gut. Meistens positive! So auch diesmal. :)

Unser Mitglied @Cliff hat nicht nur Hilfe bei der Umsetzung der zwei alten Stile "Mahoria" und "Mystic" angeboten. Nein, er hat sogar schon ein Re-Design entworfen, welches, zumindest mich, echt begeistert!

Template-1.jpg

Template-2.jpg

Ich habe es Cliff schon persönlich geschrieben...er hat das Layout deutlich modernisiert und aufgepimpt...und dabei die Identität des "Mahoria" erhalten.

Einfach klasse! (y)

Vielleicht probiert er sich ja auch einmal am zweiten Style, dem "Mystic", der ja noch beliebter war/ist, als der "Mahoria". :)
Da kommt Lord of The Rings-Feeling auf. :gandalfweisse::galadriel::ogat::thering::balrog::orthanc:

Die Fantasy-Foren sind immer für Überraschungen gut. Meistens positive! So auch diesmal. :)

Unser Mitglied @Cliff hat nicht nur Hilfe bei der Umsetzung der zwei alten Stile "Mahoria" und "Mystic" angeboten. Nein, er hat sogar schon ein Re-Design entworfen, welches, zumindest mich, echt begeistert!

Template-1.jpg

Template-2.jpg

Ich habe es Cliff schon persönlich geschrieben...er hat das Layout deutlich modernisiert und aufgepimpt...und dabei die Identität des "Mahoria" erhalten.

Einfach klasse! (y)

Vielleicht probiert er sich ja auch einmal am zweiten Style, dem "Mystic", der ja noch beliebter war/ist, als der "Mahoria". :)
Die Ecken würde ich abrunden und die Grafiken für die Ecken sind gar nicht nötig. Ohne würde es bestimmt auch gut aussehen und Platz und Ladezeit sparen. Man hätte dann sogar mehr Spielraum beim Design.

Die Ecken würde ich abrunden und die Grafiken für die Ecken sind gar nicht nötig. Ohne würde es bestimmt auch gut aussehen und Platz und Ladezeit sparen. Man hätte dann sogar mehr Spielraum beim Design.
Moin

die Idee bei meinem Entwurf war, den alten Stil "Mahoria" nachzubauen, bzw. zumindest etwas daran zu erinnern und die Ecken sowie der Rahmen sind in dem Entwurf die wenigen Elemente aus dem alten Stil.Würde man diese auch weglassen, wäre es kaum ersichtlich, dass es an Mahoria angelehnt ist.

Die Grafiken sind auch so klein, dass die Ladezeit sehr gering ausfällt.

Also sofern das technisch mit etwas html, css und ein paar zusätzlichen DIV Containern möglich ist, würde ich den Rahmen auf jeden Fall einbauen wollen...

Moin

die Idee bei meinem Entwurf war, den alten Stil "Mahoria" nachzubauen, bzw. zumindest etwas daran zu erinnern und die Ecken sowie der Rahmen sind in dem Entwurf die wenigen Elemente aus dem alten Stil.Würde man diese auch weglassen, wäre es kaum ersichtlich, dass es an Mahoria angelehnt ist.

Also sofern das technisch mit etwas html, css und ein paar zusätzlichen DIV Containern möglich ist, würde ich den Rahmen auf jeden Fall einbauen wollen...
Sehr wichtig und richtig! (y)

Moin

Akzeptiert! :wikinger:

Der Titan Stil mit seinen vielen unterschiedlichen Hintergrundbildern ist einfach einmalig und wunderschön. ♥️

Den Rahmen würde ich auf jeden Fall beibehalten, da dieser eine Markenzeichen des Mahoria-Styles war und ist.

Die Idee mit den abgerundeten Ecken finde ich aber ganz gut. @Cliff lassen das Deine Designer-Fähigkeiten zu, den Rahmen mal leicht abzurunden? Mich würde es einfach interessieren, wie es in der Praxis ausschaut. In der Theorie klingt es gut. :)

Also via Photoshop kann man den Rahmen sicherlich anpassen...

Wäre ein Testforum mit dem Retro-Stil und ein ftp-Zugang für mich möglich? Dann würde ich zunächst einmal probieren, ob man den Retro-Stil ohne Weiteres umbauen kann, sodass er später entsprechend dem Entwurf aussieht. Danach kann man immer noch schauen, wie man die Ecken abrundet, etwa mit transparenten PNGs oder GIFs.

Und könntest Du mir den alten Stil mit allen Grafiken zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Also via Photoshop kann man den Rahmen sicherlich anpassen...

Wäre ein Testforum mit dem Retro-Stil und ein ftp-Zugang für mich möglich? Dann würde ich zunächst einmal probieren, ob man den Retro-Stil ohne Weiteres umbauen kann, sodass er später entsprechend dem Entwurf aussieht. Danach kann man immer noch schauen, wie man die Ecken abrundet, etwa mit transparenten PNGs oder GIFs.

Und könntest Du mir den alten Stil mit allen Grafiken zukommen lassen?
Guten Abend, Cliff. :)

Zur Info: ich habe, einfach aus Interesse...und damit wir uns...eventuell...Zeit, Arbeit und Stress sparen können...beim Designer des Retro-Styles nachgefragt, was er für die Umsetzung dieser recht geringen, optischen Veränderungen nehmen würde. Eine Antwort steht noch aus.
Sollte er uns einen günstigen Preis machen, und Du einem Coding durch ihn zustimmen, würdest Du natürlich Credits für das Style-Design im Footer bekommen. Ehrensache.

Unabhängig davon werde ich Dir/uns ein Testforum erstellen. :) Du darfst Dich dort gerne austoben. Ich bin mir irgendwie sicher, dass Du noch viel mehr auf dem Kasten hast, als wir ohnehin schon vermuten. (y)

Guten Abend, Cliff. :)

Zur Info: ich habe, einfach aus Interesse...und damit wir uns...eventuell...Zeit, Arbeit und Stress sparen können...beim Designer des Retro-Styles nachgefragt, was er für die Umsetzung dieser recht geringen, optischen Veränderungen nehmen würde. Eine Antwort steht noch aus.
Sollte er uns einen günstigen Preis machen, und Du einem Coding durch ihn zustimmen, würdest Du natürlich Credits für das Style-Design im Footer bekommen. Ehrensache.

Unabhängig davon werde ich Dir/uns ein Testforum erstellen. :) Du darfst Dich dort gerne austoben. Ich bin mir irgendwie sicher, dass Du noch viel mehr auf dem Kasten hast, als wir ohnehin schon vermuten. (y)
Klingt doch nach einem guten Plan 😉

Template-1.jpg

Template-2.jpg

Einfach klasse! (y)

Das schaut fantastisch aus! 🍻

Das Forum bietet viele sehr schönes Styles, aber der wäre mein Favorit.

Hallo Freunde und Freundinnen. Ihr habt die schönsten Stile die ich bis jetzt in einem Fantasy-Forum gesehen habe. (y)

Template-1.jpg

Template-2.jpg

Einfach klasse! (y)

Der original Retro Stil ist schon Hammer, aber der ist noch eine Stufe besser. (y)
Auf dem Smartphone der beste Forum-Stil den ich je gesehen habe.

Zurück
Oben Unten