Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wer ist euer Favorit?

Wieso sollte dich jemand schlagen, weil du Voldemort nicht magst?
Das war ja der Plan von Rowling, dass man ihn nicht mag. ^^
 
@Zelda: kann Elli da nur zustimmen. Und sieh' mal - ich z.B. mag Harry Potter nicht und hätte es gerne gesehen, wenn er am Ende von Band sieben zusammen mit Dumbledore (der sich erfreulicherweise schon etwas früher verabschiedet hat) im Universum verschwunden wäre.
Und DAS war mit Sicherheit nicht Rowlings Plan. Folglich würde ich auf jeden Fall vor Dir dran kommen, was die Prügel betrifft ... :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:
 
Ich habe mich mal durch die Seiten geklickt.
Mein persönlicher Lieblingsband ist der mit der Kammer des Schreckens.
Und von allen Figuren mochte den Hauself besonders, dann noch den Phönix.

Was mich wundert ist, dass gerade die Figur mit der die Leser mitfiebern sollen, die am Ende für ihren Kampf belohnt wird, Harry Potter selbst, wenig Fans hat. Er ist doch kein Antiheld, oder? Oder was stört denn an ihm, dass er auf so wenig Lieblingslisten landet?
 
Was mich wundert ist, dass gerade die Figur mit der die Leser mitfiebern sollen, die am Ende für ihren Kampf belohnt wird, Harry Potter selbst, wenig Fans hat. Er ist doch kein Antiheld, oder? Oder was stört denn an ihm, dass er auf so wenig Lieblingslisten landet?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte die Figur des Harry Potter (vorallem im Buch; im Film ist er ja noch halbwegs sympathisch) für schlichtweg unausstehlich. Teilweise hatte der Junge Allüren an den Tag gelegt, die einer Diva alle Ehre gemacht hätten. Und wie er seine Freunde - vorallem in den letzten Bänden - immer wieder behandelt hat, geht einfach mal gar nicht. Gewaltig auf den Keks gegangen ist mir auch sein andauerndes Gejammer bezüglich seiner Gesamtsituation und überhaupt.
Keine Ahnung, ob's an meinem Alter liegt, aber ich hatte selten eine solche Antipathie gegenüber einer Figur, wie das bei Harry Potter der Fall war.

Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass mir die Figur der Hermine Granger am sympathischsten war. Etwas, das mich selbst überrascht hat, denn normalerweise bin ich kein Fan von "Strebern" und "Alleskönnern". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von allen Figuren mochte den Hauself besonders, dann noch den Phönix.

Oh je...Dobby...der JarJar Bings von Hogwarts. Interessanterweise mögen viele diesen Hauselfen, was für mich auch immer ein Unverständnis hervorrufen wird. ^^
 
Ich habe mich mal durch die Seiten geklickt.
Mein persönlicher Lieblingsband ist der mit der Kammer des Schreckens.
Und von allen Figuren mochte den Hauself besonders, dann noch den Phönix.

Was mich wundert ist, dass gerade die Figur mit der die Leser mitfiebern sollen, die am Ende für ihren Kampf belohnt wird, Harry Potter selbst, wenig Fans hat. Er ist doch kein Antiheld, oder? Oder was stört denn an ihm, dass er auf so wenig Lieblingslisten landet?

In Teil fünf war er einfach unaustehlich (ich hege zwar immer noch nen ziemlichen Groll gegen den Regisseur, dass er die Emotionen aus den Teilen 5 und 6 weitestgehend rausgenommen hat, aber bei Harry ists super) - erstmal ist er die ganze Zeit am rumjammern, dass ihm keiner vertraut und wie unfair alle sind (bis sogar einem Gemälde der Kragen platzt. Ok, keinem Gemälde, dass sonderlich geduldig gegenüber Jugendlichen ist, aber trotzdem). Dann hält er sich für was besseres (Ron wird Vertrauensschüler, Harry denkt, dass er doch bei den Zags viel besser als Ron abgeschnitten hat und folglich besser geeignet wäre. Auch wenns nicht so direkt angesprochen wird). Auch am Ende, als Sirius entführt wird und neben Ron, Hermine und Ginny nur Luna und Neville an seiner Seite stehen, denkt Harry, dass er doch lieber andere Leute als Luna und Neville an seiner Seite hätte. Und das find ich fies, denn gerade Luna, die Harry erst seit kurzem kennt, hat immer zu ihm gehalten.

So, genug über den Auserwählten.

Ich find von den Schülern Luna und Neville am besten. Erstere ist einfach ein extrem spleeniger Charakter (der im Film super dargestellt wird) und Neville hat vermutlichh die extremste Entwicklung über die ganze Buchreihe durchgemacht - um absoluten Tollpatsch hin zu einem, der sich gegen Unrecht auflehnt und dafür vieles einsteckt.

Außerdem find ich es interessant, dass ja auch Neville der Auserwählte hätte sein können. Denn die Prophezeiung sagt ja nur was von nem Kind, das im Juli geboren wird. Erst durch Voldemorts Entscheidung wurde Harry zum Auserwählten. Was wäre wohl passiert, wenn er Neville gewählt hätte?

Von den Lehrern mag ich Snape und Trelawney am liebsten (letztere alleine wegen Emma Thompsons grandioser Darstellung. Schade, dass die lustigste Szene in Teil 5 nur als Extra drin ist. Im Film wär die sicher der Hammer geworden).
 
Stimmt - letztlich hat Klein-Tommy sich seinen Erzfeind quasi selbst geschaffen und Neville wäre mit Sicherheit nicht halb so nervtötend wie Harry gewesen ... ^^
 
Also Lieblingsbuch..puuh das ist echt schwer zu sagen, da kann ich mich nicht wirklich für eins entscheiden!

Mein Lieblingscharakter der immer an erster Stelle stehen wird Ist
Ronald Weasley :) Ich Liebe ihn einfach!! :sweethear

Aber welche ich auch mag sind:

Hermine Granger
Lucius Malfoy
Hagrid
Albus Dumbledore
Seamus Finnigan :flammen: :DD
Luna Lovegood
Sirius Black
Remus Lupin
Ferd und George Weasley ♥
 
Mein Lieblingsbuch ist "Der Gefangene von Askaban", dicht gefolgt vom "Orden des Phönix", aber ich liebe sie alle!

Meine Lieblingscharaktere sind Ginny & Sirius. Ja, ich war eine von denen, die es nicht glauben konnte, als er starb. Habe bis zum letzten Buch gehofft, dass er doch nur verschollen war. :))

Von den anderen Charakteren mag ich aber auch total viele, z.B. Hermine, Luna, Fred & George, Remus, Tonks, Harry, Ron, Neville, Kingsley, James, McGonagall,...
 
Mein Lieblingsteil ist wie auch bei vielen "Der Gefangene von Askaban"
Da kann ich mich zu allen Fans von Sirius Black und Remus Lupin nur anschliessen. Beide waren so nett zu Harry und sie kamen mir sehr vertrauenserweckend vor.
Außerdem mag ich die ganze Weasley-Familie sehr, besonders die listigen Witze und Streiche der Zwillinge und die Tollpatschigkeit von Ron.

Draco Malfoy war zwar oft der "kleine Bösewicht", aber im Innern war er doch ganz nett, wenn auch ein nicht ganz so durchsetzungsfähiger Angsthase. ;)
 
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch.

Lieblingscharakter: Albus Dumbledore
 
Also ich mag am liebsten:

Albus Dumbledore
Sirius Black
Ginny Weasley
Harry Potter
Severus Snape

Mein Lieblingsband ist Teil 6 "Die Heiligtümer des Todes".
Denn dort werden sehr viele Dinge entschieden und ich finde die Beziehung
Harry- Dumbledore ziemlich interessant.
 
Alsooooo.
Lieblingsbuch: Der Gefange von Askaban (fand ich einfach am spannensten ;)) obwohl mir auch der halblutprinz echt gut gefallen hat :D
Lieblingscharaktere: Fred und George :D
Sirius
Remus
und natürlich Snape spätestens seit dem letzten
Band ;)
 
Mein Lieblingsbuch ist ganz klar das fünfte - Der Orden des Phönixs.

Da ich ein ziemlicher Fan bin vom ganzen Zusammenhalt, der besonders in diesem Buch durch die Unterdrückung Dolores Umbridges und dem Zaubereiministerium entsteht und weil in diesem Band einiges von Draco preisgegeben wird, womit wir bei meinem Lieblingscharakter wären.

Klar, er ist ein dummer, hochnäsiger Junge, blind für die Probleme anderer und immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Meint man zumindest.
Aber denkt doch mal an den Einfluss durch seine Eltern, an seine Kindheit. Klar hat er immer bekommen was er wollte ( den teuren Falken, den Besen, die Umhänge ect. ) aber stellt euch vor ihr seit ein kleines Kind und wachst mit dem Wissen auf dass eure Eltern Mörder sind und einst dem grössten Schwarzmagier aller Zeiten gedient habt? Und kaum wird man ein wenig älter, erscheint dieser Magier aus der Versenkung und unterdrückt erneut die ganze Zaubererwelt unter seiner Herrschaft, erpicht darauf alles auszulöschen, was ihm nicht in den Kragen passt. Und eure Eltern schliessen sich ihm erneut an.
Ich glaube kaum, dass sich jemand gegen ihn stellen würde und den Weg des Sterbens wählen würde - im Gegenteil. Also ich zumindest würde sicherlich versuchen seine Wünsche zu erfüllen, anstelle eines baldigen Todes weil ich Heldin spielen wollte.

Meiner Meinung nach ein absolut missverstandener Charakter und neben Firenze mein Liebling. :)
 
Beid en Figuren... also, weiblich:
Minerva, Narzissa, Andromeda, Luna, Tonks, Ginny, Molly, Fleur, Petunia (so interessant),
männlich:
Hagrid, Dobby, Neville, alle Weasleys, wobei Bill, Arthur und die Zwillinge besonders gerngehabt werden, Severus, Remus, Kingsley, Ted, Moody, Aberforth, Xenophilius, Lucius, manchmal auch Sirius und Albus (wenn ich mich nicht gerade über sie ärgere...), und natürlich der gute Horace und der liebe Flitwick! ;D

Ich mag im Grunde aber fast alle, bis auf Umbridge, Voldemort, Greyback und Bellatrix... Kann den Hype um sie nicht verstehen, wobei der wohl vor allem auf den Filmen basiert... Helena Bonham-Carter ist eine tolle Schauspielerin, aber die Darstellung von Bellatrix in den Filmen ist sowas von unpassend...

Übrigens habe ich nichts gegen Harry... Ich bin kein Fan, obwohl ich ihn in den ersten Bänden wirklich mag... Aber ich habe nichts gegen ihn. Bisweilen ärgert er mich, aber seine Hitzigkeit erinnert mich sehr an mich selbst, auch die unangenehme EIgenschaften, den am meisten geliebten Menschen manchmal etwas gereitzt zu sein... Nunja, ich kann mich bisweilen über alle Charaktere ärgern, deswegen habe ich nicht geziehlt etwas gegen Harry. Ich liebe sein Rückgrat, seine Standfestigkeit, und dass er sich nicht von Regeln klein kriegen lässt. auch wenn sie alle gegen ihn stellen. Schon alleine diese Eigenschaften (die ich mehr als alles andere an einem Menschen schätze) machen es für mich unmöglich, ihn nicht zu mögen. Rückgratlosigkeit ist für mich die schlechteste Eigenschaft, und das kann ich ihm wirklich nicht vorwerfen! Wie auch immer, Harry-Fan bin ich trotzdem nicht.



Bände: Alle! Vor allem fünf und sechs
 
Zuletzt bearbeitet:
bücher: teil 3 und 5

lieblingschars männer:
der buch-lupin
die beiden malfoy-männer :D
die weasley-zwillinge

lieblingschars frauen:
die buch-tonks
hermine
minerva
 
Mein Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

Lieblingscharaktere:
Albus Dumbledore
Sirius Black
Lucius und Draco Malfoy :elkgrin:
und ganz besonders Severus Snape :tongue:
 
Eig. ist Harry Potter die beste Figur. Im Film jedoch Hermine gespielt von Emma Watson. Daniel Radcliffe hat das ein wenig verhunzt um ehrlich zu sein haha.
 
Zurück
Oben Unten