Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich durch meine Brüder! Als ich sechs war, haben mein damals 15-jähriger und mein 17-jähriger Bruder mich zum ersten Mal beim Rollenspiel mitmachen lassen. Ich hatte einen Krieger, weil der am einfachsten zu spielen war.
Mein Bruder hatte ein super-Abenteuer angefertigt, aber leider umsonst. Als wir nämlich einen Wolf erledigt hatten und dieser sich auf einmal in unseren -nun toten- Waldführer verwandelte, hab ich derbe Schiss bekommen und aufgehört mitzuspielen.
Aber von da an hats mich gepackt, und mein Bruder hat dann erst mal nur Abenteuer für mich geschrieben, die erstens einfach innerhalb einer viertel Stunde durchzuspielen waren und zweitens nicht gruselig waren.
Aaaalso: Als ich klein war, hatt ich schon son Hang zu Fantasy.... aber eher Unterbewusst.... Dann kam der TV-Hit Sailor Moon ( hab ich mit meinen Freundinnen immer gespielt, ich war Sailor mars... ) dadurch kam mein Hang zur Astronomie (ich wollt halt ein bisschen mehr über den Mars wissen), dann mein Hang zur Astrologie(hab auch Tarotkarten) dann zur Esoterik (hab bestimmt vier Bücher über weiße Magie) und dann zu Gothic und somit auch zu Fantasy...
Das ist an sich schwer zu sagen. Da waren so diverse Filme (Conan etc.), die ich geshen hatte. Als dann die Flut von Fantasy-Büchern über den großen Beton-Wall schwappte, habe ich mir Holbeins Enwor-Saga geholt, gelesen und einem Kumpel gegeben. Der kam dann irgendwann mit einer Zeitungsannonce, da hat jemand Leute zum Mitspielen von einem Fantasy-Spiel gesucht
Da haben wir uns gemeldet. Anfangs fand ich die Typen merkwürdig, weil sie sich alle auf die Annonce gemeldet hatten und so garnichts gemein hatten, ausser, dieses Spiel zu spielen.
Das war dann meine erste AD&D-Runde. Heute zählen sie zu meinen besten Freunden. So kann es gehen.
Ok eigentlich will ich nur eins.
In ruhe meine Fantasy- RPGs zoggen^^
Aber da das sowieso nie klappt will ich meine Freundin.
Wenigstens das klappt immer^^
Hat bei mir schon ziemlich früh angefangen. Übernatürliche und unheimliche Sachen haben mich schon immer angezogen und Drachen haben mich schon immer fasziniert. Und irgendwann hat mir meine Mom dann das "Avalon Projekt" von Hohlbein zum lesen gegeben und danach die Camelot Legende von Hohlbein geschenkt. Tja und das wars dann: Ritter, Zauberer, Drachen, Hexe, Einhörner, Feen. Das hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Also bei mir ists einfach im Blut und angeboren
Hmm, also an sich mochte ich als kleines Kind schon immer Filme wie Ewoks, Willow, Unendliche Geschichte, etc. ^^ Waren so meine Highlights und irgendwie prägend für mich *ggg* Als ich dann an einem Geburtstag von meiner Patentante den Wunschpunsch von Michael Ende bekam, war ich hin und weg ^^ Letztendlich aber war mir nicht bewußt, was für eine Stilrichtung das ist, also hab ich querbeet immer alles gelesen, bis dann auch bei mir Sailor Moon andockte *ggg* Wurde zudem bei uns an der Schule etwas "Kult" und somit trat ich einem Sailor Moon-Club bei *sich als Haruka outet, da ihr Sternzeichen-Vertreter schon vergeben war*
Irgendwie kam ich dann aber auf die Stilrichtung, nachdem ich Interview mit einem Vampir angesehen hatte und darauf begann, wie wild die Bücher von Anne Rice zu lesen
Irgendwann kam dann noch Hohlbein dazu, Rowling - nachdem ich Harry Potter so gehasst hatte ^^0 - und zu guter letzt auch noch jede Menge Bücher über Magie, Legenden, etc. So wurde aus mir ein Fantasy-Fan
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich wirklich zur Fantasy gekommen bin. Eigenlich war ich schon immer begeistert von fantastischen Geschichten, Sagen und Märchen.
Irgendwann ging es dann mit diesen "Spielbüchern" von Steve Jackson und Ian Livingston los ("Der Hexenmeister vom Flammenden Berg" u.a.). Und dann hat mich ein Schulfreund mit Rollenspiel angefixt. Beim Pen & Paper bin ich nun schon über 10 Jahre dabei. Und vor knapp zwei Jahren wurde ich dann auch für LARP angefixt und würde mir wünschen, ich hätte mehr Zeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.