Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Willkommen im neuen Forum! Fragen, Probleme, Tipps! Bitte alles hier hinein.

Ok, das wollte ich wissen. Denn ich hatte von Thranduriel eine PN dazu bekommen. Sie wollte wissen ob der Aaargh-Thread und der Hobbythread da hin können. Das Warum muss sie uns selber erklären ;)

Öhm ja, das hab ich verstanden. Nur wo beinhaltet denn der Tavernen-Thread sensible Daten der User?
:unsure:

Ich finde im Aaagh- Thread werden auch sensible Dinge oder auch Probleme der einzelnen User besprochen, die nicht für die Augen der Gäste gedacht sind. Aber auch Hobbies nicht finde ich. Wer dort Bilder postet, würden auch diese Gäste sehen und das muss auch nicht sein. Im Tolkien Forum ist der ganze Stammtisch Bereich nur für angemeldete User einsehbar. Danke, dass du es angesprochen hast Valas 👍👍

@Silmarillion : Wäre es möglich die beiden Threads ( Aaagh Thread, Hobbies ) in das Dorfeicheunterforum zu verschieben oder gleich den ganzen Stammtisch samt Unterforen für Gäste un zugänglich zu machen und nur noch für angemeldete User zugänglich zumachen ??? Ich würde es begrüßen.

Ok, das wollte ich wissen. Denn ich hatte von Thranduriel eine PN dazu bekommen. Sie wollte wissen ob der Aaargh-Thread und der Hobbythread da hin können. Das Warum muss sie uns selber erklären ;)
Dann sollen sie das noch einmal machen. Ich verstehe es bei einigen Threads nämlich auch nur seeehr bedingt. ;)

Öhm ja, das hab ich verstanden. Nur wo beinhaltet denn der Tavernen-Thread sensible Daten der User?
:unsure:
Das vermag ich, wenn Du mich so offen und direkt fragst, auch (noch?) nicht zu beantworten. ;)

Ich finde im Aaagh- Thread werden auch sensible Dinge oder auch Probleme der einzelnen User besprochen, die nicht für die Augen der Gäste gedacht sind. Aber auch Hobbies nicht finde ich. Wer dort Bilder postet, würden auch diese Gäste sehen und das muss auch nicht sein. Im Tolkien Forum ist der ganze Stammtisch Bereich nur für angemeldete User einsehbar. Danke, dass du es angesprochen hast Valas 👍👍
Ich habe mir den besagten Bereich im Tolkien-Forum eben angesehen und muss da etwas richtigstellen ^^ :

DAS, was dort drüben der Stammtischbereich ist, ist ein Bereich, der nicht mit unserem Stammtisch vergleichbar ist. Drüben werden dort primär sensible, private Themen wie "Forentreffen, Bilder etc." diskutiert und ausgetauscht. Also genau das, was jetzt bei uns "An der Dorfeiche" stattfinden soll und wird. :)

Der Bereich, der drüben mit unserem "Stammtisch" vergleichbar/identisch ist, heißt dort "Quatschen" und ist, es wird Dir nicht entgangen sein, sebstverständlich auch für Gäste einsehbar. ;)

@Silmarillion : Wäre es möglich die beiden Threads ( Aaagh Thread, Hobbies ) in das Dorfeicheunterforum zu verschieben oder gleich den ganzen Stammtisch samt Unterforen für Gäste un zugänglich zu machen und nur noch für angemeldete User zugänglich zumachen ??? Ich würde es begrüßen.
Einzelne Threads, sofern begründet, sehr gerne und jederzeit. :)

Den ganzen Stammtisch aber auf keinen Fall. Eine bzw. DIE Begründung habe ich ja gerade, ein paar Zeilen weiter oben, geliefert. ;)

https://www.tolkienforum.de/forum/19-treffen-stammtische-veranstaltungen/
In diesem Bereich haben Gäste keinen Zutritt. Das ist der Bereich für Stammtische Veranstaltungen und so weiter. Da werden hauptsächlich private Dinge rund um Tolkien besprochen und Bilder von Veranstaltungen.

In dem Bereich ist da die " Traverne" untergebracht

Und da ist unser Rollenspielebereich

Können wir das hier auch so ein bisschen übersichtlicher aufteilen??

https://www.tolkienforum.de/forum/19-treffen-stammtische-veranstaltungen/
In diesem Bereich haben Gäste keinen Zutritt. Das ist der Bereich für Stammtische Veranstaltungen und so weiter. Da werden hauptsächlich private Dinge rund um Tolkien besprochen und Bilder von Veranstaltungen.

In dem Bereich ist da die " Traverne" untergebracht

Und da ist unser Rollenspielebereich

Können wir das hier auch so ein bisschen übersichtlicher aufteilen??
Das ist doch hier auch fast genauso aufgeteilt.

Stammtisch für alles was nicht so privat ist und nichts mit Fantasy zu tun hat:

An der Dorfeiche für Diskussionen die nur für Mitglieder bestimmt sind:

Rollenspielbereich:

Vor allem er hat erst Sil gefragt, da er aber noch nicht on ist, hat er jetzt hier geschrieben. Keine Ahnung, ob der Drow das auch machen kann aber es passiert bestimmt nicht sofort und gleich. Also Geduld. (Sobald es dazu ein Forum gäbe, würde er sich draufstürzen und losschreiben 🫢) Darkstone erinnert mich etwas an Tomelot. Er war auch total auf Bücher fixiert aber er hat das Forum verlassen, da die Fixierung auf Bücher ihn zu gering war.

Nein, "der Drow" kann das nicht weil er nicht Admin ist und somit keinen Zugriff auf den Admin-Bereich hat, wo man so etwas einrichten kann. Und selbst wenn ich es hätte, könnte ich das nicht einfach ohne Sil zu fragen.

Ach was weiß ich, was du kannst und was du nicht kannst. 🤪
Muss er sich gedulden bis Sil wieder da ist. Hoffentlich platzt er nicht bis dahin. Ich mach die Sauerei nicht weg.

Außerdem ging die Frage an Silmarillion. Der moderiert doch diese Rubrik. Oder irre ich mich da?

Ich habe keine Probleme, Valas. Ich bin ein friedlicher Mensch. Wir Kölner sind tolerant. Aber Besserwisserei geht mir auf die Nerven!

Ne war es auch nicht. Sorry, wenn es so rüberkam. Ich kann manchmal etwas harsch sein, besonders wenn ich mürrisch bin.

Zurück
Oben Unten