Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zitat des Tages

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen."
- Robert Lembke

„Man wird am ehesten betrogen, wenn man sich für klüger als die anderen hält.“
- René Descartes

Wenn man darauf aus ist, das Licht zu sehen, muss man durch die Dunkelheit gehen.

(aus "Minority Report")

Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende?
Wo sind Harnisch und Helm und das Haar, das glänzend wallende?
Wo ist die Hand an der Harfe? Wo ist das lodernde Feuer?
Wo nun Frühling und Herbst und voll reifen Kornes die Scheuer?
Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen;
Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
Wer wird den Rauch des toten Holzes sammeln gehen,
oder die flutenden Jahre vom Meer wiederkehren sehen?

Es scheint mir, dass ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist.

Das Zitat habe ich mir gerade kopiert. Wenn das mal nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Man könnte evtl. noch das Zitat "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" hinzufügen.

Weißt Du zufällig, von wem Dein Zitat stammt?

“People kill what they fear. They burned, and drowned, and hanged those they saw as witches, the devil’s servants: the wise women and the cunning men, the unfortunate, the lost and the strange.”

Neil Gaiman

Wenn man denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen, darf man sicher sein: Schlimmer geht immer!

unbekannt

Zurück
Oben Unten